Centralstation Darmstadt : Der Waschlappendieb

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Schönwetter
  • Kostet nix
  • Es gibt etwas zu essen

Aktivspielplatz Herrngarten in Darmstadt: "Fünfmal um fünf: Der Waschlappendieb"

Das "theater die stromer" und Centralstation Darmstadt veranstalten in Kooperation mit dem Aktivspielplatz Herrngarten für die Kinder die Open Air-Veranstaltung "Fünfmal um fünf: Der Waschlappendieb".

Victorius kann es nicht fassen: Seit Tagen verschwinden auf seltsame Weise Waschlappen von seiner Wäscheleine. Sogar seinen Lieblingswaschlappen hat es schon erwischt. Victorius heckt einen schlauen Plan aus, um den Dieb auf frischer Tat zu ertappen. Dabei begegnet er Lizzy, einer quirligen Maus. Kann sie Victorius helfen? Ein turbulentes Abenteuer beginnt.
Der Witz und der Charme der beiden Figuren, die bildhafte Gestaltung, die leicht verständlichen Texte sowie Musik und Gesang machen alle drei Stücke der 'Lizzy & Victorius-Trilogie' zu Ereignissen, die Kinder und Erwachsene in gleichem Maß ansprechen.

Bei Regen findet das Kindertheater in der Centralstation statt. Das Stück dauert ca. 50 Minuten. Der Eintritt ist frei!

Wo und wann

KONTAKT

Centralstation Darmstadt
T: +49 (0) 6151 809460

ADRESSE

Herrngarten
Darmstadt, 64283
Deutschland

Öffnungszeiten

19.8.2011 17:30

Stand: Jun.2011

Eintrittspreis

freier Eintritt

Stand: Jun.2011

Kinderalter

ab 3 Jahren
901 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 14.87 km
Distanz: 21.80 km

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

 

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!