Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

Frankfurt: "Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich habe "

Kinder- und Jugendtheater in Frankfurt „Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?".

Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?" steht im Juni auf dem Spielplan des Kinder- und Jugendtheaters in Frankfurt. Die Inszenierung ab drei Jahren wird als Open Air Veranstaltung aufgeführt.

Der kleine und der große Hase lieben sich sehr, sogar bis zum Mond und wieder zurück.
Sam McBratneys Geschichte ist ein moderner Klassiker.

Der kleine Hase sollte ins Bett gehen, aber er hielt sich noch ganz fest an den langen Ohren des großen Hase. Der kleine Hase wollte nämlich ganz sicher sein, dass der große Hase ihm auch gut zuhörte. „Rate mal wie lieb ich dich hab.“ sagte er. „Oh“ sagte der große Hase „Ich glaube nicht, dass ich das raten kann“. „So sehr.“ sagte der kleine Hase und breitete seine Ärmchen aus soweit er konnte. Der große Hase hatte viel längere Arme. „aber ich hab Dich sooo sehr lieb.“ Sagte er. Hm, das ist viel, dachte der kleine Hase.

So bezaubert neben Bildern und Worten ist auch der Sinn - wir haben uns so lieb,
dass ein "Ich hab dich lieb" nicht ausreicht, es zu beschreiben...
so beginnen der große und der kleine Hase einen liebevollen Wettstreit, ohne jegliches Konkurrenzdenken,
dass unsere Welt oftmals beherrscht.

Karten erhalten die Eltern und Kinder an der Kasse des Theaters. Es besteht auch die Möglichkeit zum reservieren unter der Telefonnummer +49 (0) 6101 557424.

Wo und wann

KONTAKT

Kinder und Jugendtheater Frankfurt
T: +49 (0) 6101 557424

ADRESSE

U- Bahn Haltestelle Niddapark
Frankfurt, 60439
Deutschland

Öffnungszeiten

12.6.2010-27.6.2010(verschiedene Termine)

Stand: Mär.2010

Eintrittspreis

Erwachsene: € 14,-

Kinder (ab 3 J): € 6,-

Stand: Mär.2010

Kinderalter

ab 3 Jahren
546 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.71 km
Distanz: 1.13 km
Distanz: 2.04 km
Distanz: 2.07 km
Distanz: 2.28 km
Distanz: 3.40 km
So, 29 Okt bis Do, 28 Dez
Distanz: 6.32 km

Essen in der Nähe

Distanz: 2.07 km
Distanz: 2.40 km
Distanz: 4.79 km

Spezial

Skivergnügen für die ganze Familie

Neun Monate voller Vorfreude: Die Schwangerschaft ist eine wunderbare Zeit, in der sich nicht nur die werdende Mutti, sondern ebenso der werdende Vater und alle anderen Familienangehörigen auf den baldigen Nachwuchs freuen. Auf die Mütter kommen aber auch Wochen voller Grübeleien zu.

Was Schwangere wirklich brauchen, erfährst du im Artikel.

Kinderküche, Kaufmannsladen und Co

Spielekonsole, Smartphone, Tablet: Auf den Gabentischen von kleinen Kindern hat Unterhaltungselektronik nichts verloren. Für jüngere Kinder gibt es besseres Spielzeug, dass ihre Fantasie anregt und mit dessen Hilfe sie Alltagsbeobachtungen nachahmen können – zu solchen Spielwaren gehören die Klassiker Kinderküche, Kaufmannsladen, Puppenhaus und Postamt.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!