Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

"Tomos, der Kobold" im Volkstheater Frankfurt

"Herr Bello und das blaue Wunder" im Volkstheater Frankfurt.

Das Volkstheater Frankfurt führt vom November bis zum ersten Weihnachtsfeiertag an verschiedenen Terminen das Stück "Herr Bello und das blaue Wunder" für die Eltern und Kinder auf.

Zum Inhalt:

Eine etwas knurrige alte Frau bringt eines Tages einen geheimnisvollen blauen Saft in die Apotheke von Max Sternheim und seinem Papa. Dummerweise ist Hund Bello unvorsichtig genug, die ganze Flasche auszuschlabbern – und verwandelt sich dadurch blitzschnell in einen Menschen, genauer in den etwas wunderlichen „Herrn Bello“. Weil er aber verliebt ist in Frau Lichtblau, beginnt damit eine lange und amüsante Kette von Verwicklungen. Denn auch Max' Papa mag Frau Lichtblau sehr, ganz zum Ärger von Max, der überhaupt keine neue Mama haben mag. Frau Lichtblau mag vor allem Ehrlichkeit. Aber wie soll man denn ehrlich erklären, dass man einen Hundeherrn in der Familie hat?

 

Herr Bello ist ein Sams. Effektiv ist er ein Hund, aber dann wird er ein Mensch und damit eben ein Sams - zumindest, was seine Wirkung betrifft, denn Paul Maar hat wiederum eine Figur erfunden, die genau so weit im Alltag steht, dass Kinder jede Situation nachvollziehen können, und die so wenig da hineinpasst, dass Situationskomik entsteht. Der Trick ist einfach, doch darin, dass selbst absehbare Zwischenfälle überraschend und lustig sind, zeigt sich Maars Meisterschaft. (Neue Zürcher Zeitung)

Wo und wann

KONTAKT

Volkstheater Frankfurt
T: +49 (0) 69 288 596

ADRESSE

Großer Hirschgraben 21
Frankfurt, 60311
Deutschland

Öffnungszeiten

21.11.2009-26.12.2009

Stand: Sep.2009

Eintrittspreis

Erwachsene: ab € 14,-

Kinder: ab € 8,-

Stand: Sep.2009

Kinderalter

ab 4 Jahren
811 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.01 km
Distanz: 0.22 km
Distanz: 0.30 km
So, 29 Okt bis Do, 28 Dez
Distanz: 0.34 km

Essen in der Nähe

Distanz: 0.53 km
Distanz: 0.68 km
Distanz: 0.97 km

Spezial

Skivergnügen für die ganze Familie

Neun Monate voller Vorfreude: Die Schwangerschaft ist eine wunderbare Zeit, in der sich nicht nur die werdende Mutti, sondern ebenso der werdende Vater und alle anderen Familienangehörigen auf den baldigen Nachwuchs freuen. Auf die Mütter kommen aber auch Wochen voller Grübeleien zu.

Was Schwangere wirklich brauchen, erfährst du im Artikel.

Kinderküche, Kaufmannsladen und Co

Spielekonsole, Smartphone, Tablet: Auf den Gabentischen von kleinen Kindern hat Unterhaltungselektronik nichts verloren. Für jüngere Kinder gibt es besseres Spielzeug, dass ihre Fantasie anregt und mit dessen Hilfe sie Alltagsbeobachtungen nachahmen können – zu solchen Spielwaren gehören die Klassiker Kinderküche, Kaufmannsladen, Puppenhaus und Postamt.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!