Goetheturm in Frankfurt-Sachsenhausen

  • Kinderwagengerecht
  • Es gibt etwas zu essen
  • Kostet nix
  • Mamilade-getestet
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Der Ausblick vom Goetheturm in Frankfurt ist sehr lohnenswert für die Eltern und Kinder.

Ein wenig Ausdauer bei den Familien ist nötig, um auf die Spitze des Goetheturms in Frankfurt-Sachsenhausen zu kommen. 43 Meter mit ca. 196 Stufen gilt es zu bewältigen. Als Lohn für die Mühe, bietet sich ihnen ein fantastischer Blick auf die Stadt. Man meine, ganz Frankfurt liegt einen zu Füßen.

Zahlreiche Spielelemente

Am Fuße des höchsten Holzgebäudes Deutschlands, wurde ein kleines Dorf errichtet. Während die Eltern Platz in den aus Holz errichteten Hütten nehmen, spielen die Kinder. Sie hangeln und balancieren, schaukeln auf der Netzschaukel und sausen die Röhrenrutsche hinab. Das Wikingerschiff lädt zu Piratenspielen ein und auf dem Kinderkarussell drehen die Kinder begeistert ein paar Runden.

Stärkung für Eltern und Kinder

Ein Gartenlokal am Fuße des Goetheturms in Frankfurt bietet Speisen und Getränke an. Dort entspannen die Familien und stillen ihren Appetit.

Kombitipp für Familien

Abenteuerspielplatz Wildgarten

Wo und wann

KONTAKT

Tourismus+Congress GmbH

ADRESSE

Wendelsweg
Frankfurt/Sachsenhausen, 60311
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Jul.2013

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Jul.2013

Kinderalter

ab 1 Jahren
7,850 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Distanz: 0.76 km
Distanz: 0.78 km
Distanz: 0.81 km

Spezial

Ideen für Geschenke zur Geburt und Geburtskarten

 

Wer ein Kind bekommt, für den ändert sich das ganze Leben. Deswegen freuen sich frisch gebackene Eltern über den Beistand und Zuspruch aus dem engen Freundes- und Verwandtenkreis, sowohl in Form von Geschenken als auch durch Geburtskarten. 

Heizlüfter oder Heizstrahler: die Vor- und Nachteile

 

Was ist besser für das Baby: Heizlüfter oder Heizstrahler?

Auf dem Wickeltisch benötigt ein Baby mehr Wärme als sonst. Für diesen Bedarf liefern Heizlüfter und Heizstrahler passgenaue Arbeit. Zum Produktvergleich hier! Mehr erfahren...

 

Winterbekleidung für Kinder

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!