Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Regen ist kein Problem
Theaterhaus Frankfurt - "An der Ache um acht"

„An der Arche um acht“ im Theaterhaus Frankfurt.

Das Theaterhaus Frankfurt hat im Mai Premiere. Das Stück „„An der Arche um acht““ ist eine himmlische Komödie von Ulrich Hub.

Zum Inhalt:

Eigentlich sind die drei Pinguine die besten Freunde, sie streiten über Fische und Schmetterlinge, reden über Gott und die Welt. Und die Themen, die das Trio so locker wie lustig verhandelt haben es in sich: „Ich glaube, Gott gibt es gar nicht.“ verkündet der eine, „Gott ist groß und sehr mächtig. Er hat nur einen kleinen Nachteil.“ weiß der andere, „Man sieht ihn nicht.“ Da kommt eine Taube vorbei und kündigt überraschend die Sintflut an. Noah baut schon an der Arche, alle Tiere finden sich zu Paaren zusammen und so schnell wie möglich sollen auch die Pinguine kommen: Treffpunkt an der Arche um acht. Das stellt die Pinguine vor eine schwierige Frage, denn sie sind zu dritt. Auf keinen Fall soll einer der Freunde zurück bleiben - sie kommen auf eine Idee. In einem großen Koffer wird ein Pinguin versteckt und auf die Arche geschmuggelt. Dort warten sie tief im Bauch des Schiffes darauf, dass der große Sturm sich legt. Doch bis schließlich alle wohlbehalten an Land kommen, passieren noch allerhand amüsante Verwicklungen.

„An der Arche um acht“ ist ein Stück für die ganze Familie. Es regt zum gemeinsamen Philosophieren und vor allem zum gemeinsamen Lachen an. Die Frage danach, ob es Gott wirklich gibt, wird auf die vergnüglichste Weise – wenn auch nicht abschließend - verhandelt.

Ulrich Hub hat mit dieser Komödie den Deutschen Kindertheaterpreis 2006 und den deutschen Hörspielpreis gewonnen. Der Schweizer Regisseur Taki Papaconstantinou inszeniert das Stück mit dem Theaterhaus Ensemble. Er ist für eine klare Bild- und Symbolsprache und für sorgfältig durchkomponierte Inszenierungen bekannt. Mit viel Gespür für sein junges Publikum wird Papaconstantinou die Pinguine angemessen gekleidet auf die Arche watscheln lassen und mit vielen Songeinlagen bedenken. Für die Kostüme und Requisiten ist die Künstlerin Catherine Decelle verantwortlich und die Musik wird von Oliver Augst und Marcel Daemgen komponiert und mit den Spielern einstudiert.

Die Familien haben die Möglichkeit, Karten online oder unter Telefon+49 (0) 69 299861-0 zu reservieren

Wo und wann

KONTAKT

Freies Theaterhaus GmbH
T: +49 (0) 69 299861-0

ADRESSE

Löwenhof
Frankfurt, 60311
Deutschland

Öffnungszeiten

2.5.2009-21.6.2009(verschiedene Termine)

Stand: Apr.2009

Eintrittspreis

Erwachsene: € 10,90

Kinder: € 7,60

Stand: Apr.2009

Kinderalter

ab 6 Jahren
720 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Dom Frankfurt

Dom Frankfurt

Hessen
Distanz: 0 km
Distanz: 0 km
Distanz: 0 km
So, 29 Okt bis Do, 28 Dez
Distanz: 0.35 km

Essen in der Nähe

Distanz: 0.85 km
Distanz: 0.88 km
Distanz: 0.93 km

Spezial

Skivergnügen für die ganze Familie

Neun Monate voller Vorfreude: Die Schwangerschaft ist eine wunderbare Zeit, in der sich nicht nur die werdende Mutti, sondern ebenso der werdende Vater und alle anderen Familienangehörigen auf den baldigen Nachwuchs freuen. Auf die Mütter kommen aber auch Wochen voller Grübeleien zu.

Was Schwangere wirklich brauchen, erfährst du im Artikel.

Kinderküche, Kaufmannsladen und Co

Spielekonsole, Smartphone, Tablet: Auf den Gabentischen von kleinen Kindern hat Unterhaltungselektronik nichts verloren. Für jüngere Kinder gibt es besseres Spielzeug, dass ihre Fantasie anregt und mit dessen Hilfe sie Alltagsbeobachtungen nachahmen können – zu solchen Spielwaren gehören die Klassiker Kinderküche, Kaufmannsladen, Puppenhaus und Postamt.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!