Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Regen ist kein Problem
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
"Vom kleinen Maulwurf ........." KiJu Theater Frankfurt

Kinder- und Jugendtheater in Frankfurt „Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat".

Das Kinder- und Jugendtheater in Frankfurt zeigt demnächst das Stück: „Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat" nach dem Bilderbuch von Werner Holzwarth und Wolf Erlbruch.

Zum Inhalt:

Erzählt wird die Geschichte des kleinen Maulwurfs, der an einem wunderschönen Morgen entdecken muss, dass seine Welt nicht nur schön und freundlich ist. Als er nämlich, seinen Kopf aus der Erde steckte passiert es: Es war rund und braun, sah ein bisschen aus wie eine Wurst und landete direkt auf seinem Kopf!!! „So eine Gemeinheit!“, rief er. „Wer hat mir auf den Kopf gemacht?“ Um die Beantwortung dieser Frage geht es in der Inszenierung des Kinder- und Jugendtheaters Frankfurt. Nach dem Welterfolg des Buches von Werner Holzwarth und Wolf Erlbruch, erzählen wir diese freche und äußerst amüsante Geschichte, von spritzigen witzigen Liedern eingerahmt.
Das der Maulwurf am Ende den Übeltäter findet und „schreckliche“ Rache übt, versteht sich von selbst.

Karten erhalten die Eltern und Kinder an der Kasse des Theaters. Es besteht auch die Möglichkeit zum reservieren unter der Telefonnummer +49 (0) 6101 557424.

Wo und wann

KONTAKT

Kinder und Jugendtheater Frankfurt
T: +49 (0) 6101 557424

ADRESSE

U- Bahn Haltestelle Niddapark
Frankfurt, 60439
Deutschland

Öffnungszeiten

18.2.2012-4.3.2012(verschiedene Termine)

Stand: Nov.2011

Eintrittspreis

Erwachsene: € 14,-

Kinder (ab 3 J): € 6,-

Stand: Nov.2011

Kinderalter

ab 4 Jahren
1,626 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.71 km
Distanz: 1.13 km
Distanz: 2.04 km
Distanz: 2.07 km
Distanz: 2.28 km
Distanz: 3.40 km
So, 29 Okt bis Do, 28 Dez
Distanz: 6.32 km

Essen in der Nähe

Distanz: 2.07 km
Distanz: 2.40 km
Distanz: 4.79 km

Spezial

Skivergnügen für die ganze Familie

Neun Monate voller Vorfreude: Die Schwangerschaft ist eine wunderbare Zeit, in der sich nicht nur die werdende Mutti, sondern ebenso der werdende Vater und alle anderen Familienangehörigen auf den baldigen Nachwuchs freuen. Auf die Mütter kommen aber auch Wochen voller Grübeleien zu.

Was Schwangere wirklich brauchen, erfährst du im Artikel.

Kinderküche, Kaufmannsladen und Co

Spielekonsole, Smartphone, Tablet: Auf den Gabentischen von kleinen Kindern hat Unterhaltungselektronik nichts verloren. Für jüngere Kinder gibt es besseres Spielzeug, dass ihre Fantasie anregt und mit dessen Hilfe sie Alltagsbeobachtungen nachahmen können – zu solchen Spielwaren gehören die Klassiker Kinderküche, Kaufmannsladen, Puppenhaus und Postamt.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!