Pinta Beach - Raunheimer Waldsee

  • Schönwetter
  • Kinderwagengerecht

Badespaß ohne Grenzen erleben die Familien am Raunheimer Waldsee.

Rundum Wiese und Wald, mittendrin ein 8 Hektar großer See. Der Raunheimer Waldsee lädt die Eltern und Kinder zum Baden, Sonnen, Spielen und Erholen ein.

Das weitläufige Naturstrandbad hat ausgewiesene Bereiche für Schwimmer, Nichtschwimmer sowie einen FKK-Bereich. Seit 2013 gibt es sogar eine Wake-Board-Anlage.

Nachdem es sich die Familien auf der Liegewiese gemütlich gemacht haben, zieht es sie auch gleich in das Wasser. Zugang zum See hat man über den sanft abfallenden Sandstrand.

Für das leibliche Wohl zwischendurch sorgt das sog. Seehaus mit Strandcafé, Umkleidekabinen, Sanitäranlagen und Kiosk. Eine Liegeplattform direkt im Wasser, die auch als Seebühne für Konzerte und Filmvorführungen genutzt werden wird, steht ebenfalls zur Verfügung. 

Für die jüngsten Besucher gibt es ein Piratenschiff mit Rutsche und einen Nichtschwimmerbereich. Ein Beachvolleyballfeld ist in Planung.

FKK- Anhänger relaxen in der FKK-Zone des Raunheimer Waldsees.

Wo und wann

KONTAKT

Stadt Raunheim
T: +49 (0) 6142 22346

ADRESSE

B43 kurz hinter dem Ortseingang Raunheim
Raunheim, 65479
Deutschland

Öffnungszeiten

Mai-Sep jeweils Mo-So 8:00-20:00

Stand: Aug. 2020

Eintrittspreis

Erwachsene: € 6,-

Kinder ab 6 J: € 2,50

Stand: Aug. 2020

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
14,215 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.49 km
Distanz: 2.28 km
Distanz: 2.66 km
Distanz: 2.74 km
Distanz: 3.47 km
Distanz: 5.23 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 9.32 km
Distanz: 11.51 km
Distanz: 11.53 km

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

 

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!