Der Kletterwald Taunus

  • Es gibt etwas zu essen
  • Schönwetter

Der Kletterwald Taunus - eine sportliche Herausforderung

Mitten in der tollen Taunus-Waldkulisse finden Eltern und Kinder den Kletterwald Taunus, einen Waldseilpark, der für jeden die passende Herausforderung bereit hält.

In einem Kletterwald befinden sich in unterschiedlichen Höhen an den Bäumen Holzplattformen, die mit Hilfe unterschiedlicher Verbindungselemente verbunden sind. So entstehen verschiedene Parcours unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade. Dabei müssen die Eltern und Kinder Seilrutschen, Hängebrücken, Wackelbalken oder Netze überwinden oder sich wie Tarzan an einem Seil von einer Plattform zur nächsten schwingen.

Klettererfahrung ist nicht unbedingt notwendig, dafür aber schon ein wenig Mut, Selbstüberwindung und Durchhaltevermögen.

Neue Ein- und Ausblicke, Grenzerfahrungen, Spaß und ein grandioses Naturerlebnis sind der Lohn für dieses Wagnis. Natürlich wird auch im Kletterwald Taunus die Sicherheit von Eltern und Kindern groß geschrieben. Das geschulte Personal stattet die Familien mit der notwendigen Kletterausrüstung aus und führt eine ausführliche Sicherheitseinweisung durch.

Dann kann es losgehen. Die Betreuer helfen auch bei der Auswahl des richtigen Parcours. Neun verschieden schwere Wege durch den Wald stehen für die Familien zur Auswahl. Unter anderem wartet mit bis zu 16 Metern der höchste Parcours und die zwei längsten Seilrutschen Hessens auf Bezwinger. Die Riesenrutsche ist mit 185 Metern eine der drei längsten in Deutschland.

Wo und wann

KONTAKT

Kletterwald Taunus
T: +49 (0) 6172 981290

ADRESSE

Landwehrstraße
Friedrichsdorf, 61381
Deutschland

Öffnungszeiten

Mar-Okt (siehe Homepage)

Stand: Jun. 2019

Eintrittspreis

Erwachsene - drei Stunden: € 13,90,-

Stand: Jun. 2019

Kinderalter

ab 4 Jahren
4,096 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Stadt Klötze

Trimm-Dich Pfad Klötze

Sachsen-Anhalt
Distanz: 0.32 km
Distanz: 1.04 km
Distanz: 1.60 km
Distanz: 2.02 km
Distanz: 2.02 km
Distanz: 2.13 km
Distanz: 3.74 km
Distanz: 3.75 km
Sa, 30 Nov bis So, 01 Dez
Distanz: 8.13 km
Sa, 19 Okt bis So, 20 Okt
Distanz: 8.13 km

Essen in der Nähe

Spezial

Einfamilienhäuser

 

Jungen Familien wird es in einer Wohnung oft zu eng. Deswegen wollen sich viele den Traum vom Eigenheim erfüllen. Doch worauf sollten junge Familien bei einem Bauvorhaben achten?

Wir zeigen, welche Möglichkeiten es gibt und weisen auf finanzielle Fördermöglichkeiten hin.

Tretroller für Kids

 

Rollerfahren ist die perfekte Vorbereitung auf das spätere Fahrradfahren. Wer erinnert sich nicht selbst gerne an die Kindheit, als der Roller für jeden noch so kurzen Weg zum Einsatz kam? Und auch für Wettfahrten mit Freunden und Geschwistern war er eines der ersten Fahrzeuge, mit denen sich jedes Kind fortbewegte. Das ist heute nicht anders.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!