"Spurensucher" - die Naturerlebnisschule in Königstein

  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Kleine Detektive trainieren ihre Spürnase bei den „Spurensuchern“ in Königstein

Bei den „Spurensuchern“ im Taunus verbringen die Kinder zu jeder Jahreszeit spannende Stunden, Die Naturerlebnisschule in Königstein beeindruckt durch eine Vielzahl von Erlebniskursen, die lehrreich aber auch lustig sind.

Bereits Fünfjährige können sich als Forscher in der Naturerlebnisschule betätigen. Quer durch Wald und Wiese bei jedem Wetter erfahren sie eine Menge über Blätter, Zugvögel und Winterschläfer. Der Kompass kommt dagegen bei den 7-10-jährigen zum Einsatz. Ein wenig Übung ist schon nötig um sich im Wald mit Karte und Kompass zurechtzufinden.  Für Rat und Tat steht immer der Kursleiter beiseite und hilft beim Spurenlesen und beim Deuten der Sonnenstellung.

Zukünftige Detektive dürfen sich schon einmal als „Walddetektive“ ausprobieren. Gemeinsam verfolgen die Sechsjährigen die Spuren von Ameisen und decken noch viele weitere Tatorte auf.

Neben den Erlebniskursen bietet die Naturerlebnisschule „Spurensucher“ weitere Events an. Saisonale Feste wie Halloween und auch Kindergeburtstage werden gebührend gefeiert.

Regelmäßige finden bei den Spurensuchern auch Familienausflüge statt. Hier sind Groß und Klein eingeladen, sich 90 Minuten mit der heimischen Pflanzen-und Tierwelt auseinanderzusetzen. Chemische, biologische wie auch physikalische Besonderheiten  werden dabei  besonders unter die Lupe genommen.

Das gesamte Kursangebot wie auch Veranstaltungen sind auf der Veranstalterseite einsehbar.

Wo und wann

KONTAKT

Spurensucher - Naturerlebnissch. Taunus
T: +49 (0) 176 20229495

ADRESSE

Wiesbadener Strasse 166 (Postadresse)
Königstein, 61462
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Aug. 2019

Eintrittspreis

je nach Angebot

Stand: Aug. 2019

Kinderalter

ab 5 Jahren
4,090 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.84 km
Distanz: 1.52 km
Distanz: 1.80 km
Distanz: 3.86 km
Distanz: 4.10 km
Distanz: 4.32 km
Burgbesichtigung (c) Burg Kronberg

Burg Kronberg

Hessen
Distanz: 4.68 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 9.21 km
Distanz: 12.60 km

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Aktivitäten für drinnen

 

Seit Monaten istdie Corona-Pandemie eine enorme Belastung für Eltern und Kinder. Kommt schlechtes Wetter hinzu fällt die Laune ins Bodenlose und alle Familienmitglieder wirken gereizt. Die Lösung: kreative Aktivitäten für drinnen finden und die Kinder spielerisch in ihrem Können und Lernen fördern. Manchmal sind es die einfachsten Ideen, die wieder Spaß und Lebensfreude in den Alltag bringen – auch nach dem Lockdown. 

Babynahrung: Ziegenmilch als sinnvolle Alternative

 

Unter einer Vielzahl von Milcharten wie Kuhmilch, Sojamilch und Mandelmilch rückt nun auch die Ziegenmilch immer mehr in den Fokus.

Hier ist immer was los :-)

Radfahren Bodensee

Radweg rund um den Bodensee

Baden-Württemberg
4D Minigolf in Kiel

4D Minigolf in Kiel

Schleswig-Holstein

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!