"Spurensucher" - die Naturerlebnisschule in Königstein

  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Kleine Detektive trainieren ihre Spürnase bei den „Spurensuchern“ in Königstein

Bei den „Spurensuchern“ im Taunus verbringen die Kinder zu jeder Jahreszeit spannende Stunden, Die Naturerlebnisschule in Königstein beeindruckt durch eine Vielzahl von Erlebniskursen, die lehrreich aber auch lustig sind.

Bereits Fünfjährige können sich als Forscher in der Naturerlebnisschule betätigen. Quer durch Wald und Wiese bei jedem Wetter erfahren sie eine Menge über Blätter, Zugvögel und Winterschläfer. Der Kompass kommt dagegen bei den 7-10-jährigen zum Einsatz. Ein wenig Übung ist schon nötig um sich im Wald mit Karte und Kompass zurechtzufinden.  Für Rat und Tat steht immer der Kursleiter beiseite und hilft beim Spurenlesen und beim Deuten der Sonnenstellung.

Zukünftige Detektive dürfen sich schon einmal als „Walddetektive“ ausprobieren. Gemeinsam verfolgen die Sechsjährigen die Spuren von Ameisen und decken noch viele weitere Tatorte auf.

Neben den Erlebniskursen bietet die Naturerlebnisschule „Spurensucher“ weitere Events an. Saisonale Feste wie Halloween und auch Kindergeburtstage werden gebührend gefeiert.

Regelmäßige finden bei den Spurensuchern auch Familienausflüge statt. Hier sind Groß und Klein eingeladen, sich 90 Minuten mit der heimischen Pflanzen-und Tierwelt auseinanderzusetzen. Chemische, biologische wie auch physikalische Besonderheiten  werden dabei  besonders unter die Lupe genommen.

Das gesamte Kursangebot wie auch Veranstaltungen sind auf der Veranstalterseite einsehbar.

Wo und wann

KONTAKT

Spurensucher - Naturerlebnissch. Taunus
T: +49 (0) 176 20229495

ADRESSE

Wiesbadener Strasse 166 (Postadresse)
Königstein, 61462
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Aug. 2019

Eintrittspreis

je nach Angebot

Stand: Aug. 2019

Kinderalter

ab 5 Jahren
2,953 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.84 km
Distanz: 1.52 km
Distanz: 1.80 km
Distanz: 3.86 km
Distanz: 4.10 km
Burgbesichtigung (c) Burg Kronberg

Burg Kronberg

Hessen
Distanz: 4.68 km
Distanz: 5.02 km
Sa, 30 Nov bis So, 01 Dez
Distanz: 10.58 km
Sa, 19 Okt bis So, 20 Okt
Distanz: 10.58 km
Sa, 05 Okt bis So, 06 Okt
Distanz: 10.58 km

Essen in der Nähe

Distanz: 9.21 km
Distanz: 12.60 km

Spezial

Wir suchen Verstärkung!

 

Wir von mamilade suchen Verstärkung im Verkauf in Deutschland!

Möchtest Du in unser Team? Dann bewirb Dich gleich, wir freuen uns auf Dich :-)

Die perfekte Wickeltasche

 

Sobald man mit einem Baby oder einem Kleinkind das Haus verlässt, müssen Eltern eine Vielzahl von Dingen einpacken. Eine einfache Handtasche ist da oft nicht ausreichend.

Um stets optimal gerüstet zu sein, gibt es Wickeltaschen, die viel Platz und Staumöglichkeiten bieten.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Tipps für den Schulstart

 

Wenn der Tag der Einschulung näher rückt, wächst die Aufregung.

Wir haben die besten Tipps für einen optimalen Schulstart!

Tux - Finkenberg


Höhlen dort, wo es keine geben dürfte. Riesen, die im ewigen Eis vergraben sind. Und eine Kulturlandschaft, wo früher kein Durchkommen war.

In der Region Tux – Finkenberg gibt es so einige Überraschungen, die Familien bei ihrem Urlaub in den Bergen und am Hintertuxer Gletscher finden können.

Familienurlaub in Gastein

 

Den nächsten Sommerurlaub mit der Familie schon geplant? Nein? Dann gilt es jetzt sofort, alle Pläne für Bettenbunker am Strand oder lange Flugreisen über Board zu werfen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!