Winterspaß auf dem Großen Feldberg bei Frankfurt am Main

  • Schönwetter
  • Kostet nix
  • Kinderwagengerecht
  • Mit Öffis erreichbar
  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden

Winterspaß auf dem Großen Feldberg im Taunus.

Der Große Feldberg im Frankfurter Taunus lockt gerade in der kalten Jahreszeit viele Eltern mit ihren Kindern an. Mit seinen ca. 880 Metern gehört der Berg nicht zu den Höchsten, allerdings zu der größten Erhebung bei Frankfurt. Er eignet sich hervorragend für die ersten Übungen auf den schmalen Brettern, damit die Kids fit sind für die späteren Abfahrten in den Alpen.

Zahlreiche Angebote

Abfahrten mit und ohne Lift, ein Schnee-Telefon sowie ein Pendelbus erwartet die Familien am Großen Feldberg. Dann kann der Pistenspaß losgehen und die Kids üben sich im Langlauf oder fahren geschwind die Abfahrten hinunter. Aber auch auf den Schlitten legen sich die Familien ins Zeug und nehmen so manche Kurve recht wagemutig.

Highlights im Winter

Ebenfalls sind Winterspaziergänge sind auf den vielen guten Wanderwegen des Großen Feldberges möglich. Wer möchte der kann den Aussichtsturm besteigen und die schöne Sicht genießen. Leckere Speisen und Getränke erhalten die Familien im Feldberghof. Für Eltern und Kinder eignet sich außerdem noch sehr gut der Treisberg in Schmitten. Dort gibt es zwei Abfahrten, die auch für die Kleinsten unter den Kindern gut geeignet ist.

Kombitipp für Familien

Stadtmuseum Hofheim

Wo und wann

KONTAKT

Taunus Touristik Service e.V.
T: +49 (0) 617150 78 0

ADRESSE

Großer Feldberg 5
Schmitten/Taunus, 61389
Deutschland

Öffnungszeiten

Nov-Mar

Stand: Dez.2020

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Dez.2020

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
20,791 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 4.26 km
Distanz: 4.26 km
Distanz: 5.56 km

Essen in der Nähe

Aus Mamis Lade

Budgetplanung für Familien: Schritte zur finanziellen Stabilität


Auf dem Weg zur finanziellen Stabilität stellt die Budgetplanung einen wertvollen Schritt für Familien dar. So hilft eine effektive Budgetierung unter anderem dabei, sich aus finanziellen Belastungen zu lösen und mehr Sicherheit herzustellen. Allerdings gilt es, eine Vielzahl an Faktoren zu berücksichtigen und aktiv zu werden, um die gesteckten Ziele auch tatsächlich erreichen zu können.

Einfamilienhaus bauen vs. Mieten - ein Vergleich

 

Die Entscheidung zwischen dem Bau eines Einfamilienhauses und dem Mieten einer Immobilie ist eine der grundlegendsten und weitreichendsten Entscheidungen, die Menschen in Bezug auf ihr Wohnen treffen. Ein direkter Vergleich zum Bauen eines Einfamilienhauses mit dem Mieten und weitere Aspekte, die bei dieser Entscheidung eine Rolle spielen.

Wabenplissees im Kinderzimmer: Mehr als formschöne Deko

 

Rollos und Co. sind ein nicht zu unterschätzender Faktor bei der Kinderzimmergestaltung. Wir stellen Dir deshalb heute Wabenplissees als Alternative zu herkömmlichen Rollos und Jalousien vor. Denn Wabenplissees sind mehr als formschöne Deko und es lohnt sich, sie als Verdunklungsmöglichkeit für das Kinderzimmer einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!