• Es gibt etwas zu essen
  • Kostet nix
  • Kinderwagengerecht
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter
Winterspaß auf dem Großen Feldberg

Winterspaß auf dem Großen Feldberg im Taunus.

Der Große Feldberg im Frankfurter Taunus lockt gerade in der kalten Jahreszeit viele Eltern mit ihren Kindern an. Mit seinen ca. 880 Metern gehört der Berg nicht zu den Höchsten, allerdings zu der größten Erhebung bei Frankfurt. Er eignet sich hervorragend für die ersten Übungen auf den schmalen Brettern, damit die Kids fit sind für die späteren Abfahrten in den Alpen.

Zahlreiche Angebote

Abfahrten mit und ohne Lift, ein Schnee-Telefon sowie ein Pendelbus erwartet die Familien am Großen Feldberg. Dann kann der Pistenspaß losgehen und die Kids üben sich im Langlauf oder fahren geschwind die Abfahrten hinunter. Aber auch auf den Schlitten legen sich die Familien ins Zeug und nehmen so manche Kurve recht wagemutig.

Highlights im Winter

Ebenfalls sind Winterspaziergänge sind auf den vielen guten Wanderwegen des Großen Feldberges möglich. Wer möchte der kann den Aussichtsturm besteigen und die schöne Sicht genießen. Leckere Speisen und Getränke erhalten die Familien im Feldberghof. Für Eltern und Kinder eignet sich außerdem noch sehr gut der Treisberg in Schmitten. Dort gibt es zwei Abfahrten, die auch für die Kleinsten unter den Kindern gut geeignet ist.

Kombitipp für Familien

Stadtmuseum Hofheim

Wo und wann

KONTAKT

Feldberghof
T: +49 (0) 6174 92340

ADRESSE

Großer Feldberg 5
Schmitten/Taunus, 61389
Deutschland

Öffnungszeiten

Nov-Mar

Stand: Jul.2013

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Jul.2013

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
12,090 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 4.26 km
Distanz: 4.26 km
So, 29 Okt bis Do, 28 Dez
Distanz: 20.94 km

Essen in der Nähe

Distanz: 9.17 km
Distanz: 11.29 km

Spezial

Skivergnügen für die ganze Familie

Neun Monate voller Vorfreude: Die Schwangerschaft ist eine wunderbare Zeit, in der sich nicht nur die werdende Mutti, sondern ebenso der werdende Vater und alle anderen Familienangehörigen auf den baldigen Nachwuchs freuen. Auf die Mütter kommen aber auch Wochen voller Grübeleien zu.

Was Schwangere wirklich brauchen, erfährst du im Artikel.

Kinderküche, Kaufmannsladen und Co

Spielekonsole, Smartphone, Tablet: Auf den Gabentischen von kleinen Kindern hat Unterhaltungselektronik nichts verloren. Für jüngere Kinder gibt es besseres Spielzeug, dass ihre Fantasie anregt und mit dessen Hilfe sie Alltagsbeobachtungen nachahmen können – zu solchen Spielwaren gehören die Klassiker Kinderküche, Kaufmannsladen, Puppenhaus und Postamt.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!