Eislaufen auf dem Hattsteinweiher in Usingen

  • Schönwetter
  • Kostet nix
  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden

Eislaufen auf dem Hattsteinweiher in Usingen.

Der Hattsteinweiher in Usingen ist zu jeder Jahreszeit für die Familien ein attraktives Ziel. Während der kleine Weiher zur warmen Jahreszeit mit seinem Sandstrand und den Liegewiesen die Badefans verführt, tollen im Winter die Aktiven auf dem zugefrorenen Eis herum.

Action am Eis

Mit Schlittschuhen oder auch Gleitschuhen laufen die Eltern und Kinder auf dem Weiher. Bevor sie allerdings einen Schritt wagen, sollten sie sicher sein, dass das Eis auch wirklich trägt. Sobald aber keine Gefahr lauert, steht dem Vergnügen nichts im Wege und die Schlittschuhläufer und Schlittschuhläuferinnen starten ihre Übungen. Auch Ungeübte haben auf dem Hattsteinweiher ihren Spaß. Hand in Hand und ganz vorsichtig mit wackeligen Beinen versuchen sie die richtige Koordination zu finden. Aber schon nach kurzer Zeit, sind sie mutiger und auch geübter.

Stärkung für Eltern und Kinder

Für das leibliche Wohl am Hattsteinweiher sorgt das Restaurant mit Seeterrasse. Dort bekommen die Familien nicht nur ein warmes Getränk sondern auch einen leckeren Snack.

Weitere Infos

Der Usinger Hattsteinweiher befindet sich mitten im Wald und ist frei zugänglich und am Besten per Auto von Usingen Richtung Bad Schwalbach zu erreichen. Ca ein Kilometer hinter Usingen geht es rechts ab.

Tipp für die warme Jahreszeit

Waldschwimmbad Neu-Anspach

Wo und wann

KONTAKT

Stadtverwaltung Usingen
T: +49 (0) 6081 10240

ADRESSE

Hattsteinweiher
Usingen, 61250
Deutschland

Öffnungszeiten

Nov-Mar (je nach Eisstärke)

Stand: Jan.2022

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Jan.2022

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
5,980 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 5.63 km
Distanz: 5.63 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Aus Mamis Lade

Wellnessurlaub mit Kindern


Ein Wellnessurlaub muss nicht zwingend Zweisamkeit bedeuten. Auch mit Kindern ist der erholsame Urlaub etwas ganz Besonderes. Der Wellnessurlaub mit der gesamten Familie verspricht Spaß und Entspannung für jeden. Wir erklären Ihnen im Folgenden, worauf Sie dabei achten sollten.

Südtirol erleben: Wanderurlaub mit den Kindern

 

Südtirol gilt als eine sehr kinderfreundliche Region in Italien. Hier gibt es für die keinen Besucher viel zu erleben. Vor allem in den warmen Sommermonaten lohnt sich eine Reise nach Südtirol. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, was es in Südtirol zu entdecken gibt. 

Erdgeschichte hautnah: Vulkaneifel mit Kindern erkunden

 

Die Vulkaneifel ist eine der spannendsten Regionen Deutschlands, denn hier lassen sich Erdgeschichte und die Kraft der Natur mit allen Sinnen erleben. Wir stellen die Highlights für Familien mit Kindern vor.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!