Eislaufen auf dem Hattsteinweiher in Usingen

  • Kostet nix
  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Eislaufen auf dem Hattsteinweiher in Usingen.

Der Hattsteinweiher in Usingen ist zu jeder Jahreszeit für die Familien ein attraktives Ziel. Während der kleine Weiher zur warmen Jahreszeit mit seinem Sandstrand und den Liegewiesen die Badefans verführt, tollen im Winter die Aktiven auf dem zugefrorenen Eis herum.

Action am Eis

Mit Schlittschuhen oder auch Gleitschuhen laufen die Eltern und Kinder auf dem Weiher. Bevor sie allerdings einen Schritt wagen, sollten sie sicher sein, dass das Eis auch wirklich trägt. Sobald aber keine Gefahr lauert, steht dem Vergnügen nichts im Wege und die Schlittschuhläufer und Schlittschuhläuferinnen starten ihre Übungen. Auch Ungeübte haben auf dem Hattsteinweiher ihren Spaß. Hand in Hand und ganz vorsichtig mit wackeligen Beinen versuchen sie die richtige Koordination zu finden. Aber schon nach kurzer Zeit, sind sie mutiger und auch geübter.

Stärkung für Eltern und Kinder

Für das leibliche Wohl am Hattsteinweiher sorgt das Restaurant mit Seeterrasse. Dort bekommen die Familien nicht nur ein warmes Getränk sondern auch einen leckeren Snack.

Weitere Infos

Der Usinger Hattsteinweiher befindet sich mitten im Wald und ist frei zugänglich und am Besten per Auto von Usingen Richtung Bad Schwalbach zu erreichen. Ca ein Kilometer hinter Usingen geht es rechts ab.

Tipp für die warme Jahreszeit

Waldschwimmbad Neu-Anspach

Wo und wann

KONTAKT

Stadtverwaltung Usingen
T: +49 (0) 6081 10240

ADRESSE

Hattsteinweiher
Usingen, 61250
Deutschland

Öffnungszeiten

Nov-Mar

Stand: Feb.2020

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Feb.2020

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
3,354 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 5.63 km
Distanz: 5.63 km
So, 15 Mär bis So, 18 Okt
Distanz: 28.79 km

Essen in der Nähe

Spezial

Ein Arzt für die Familie: Was macht Familienarztpraxen aus?


Früher war es die Normalität: Hausärzte wurden innerhalb der Familie fast vererbt. Heutzutage haben sich die Familienverbände verändert und im Laufe der Zeit auch Konzepte wie der Familienhausarzt. Nichtsdestotrotz haben Familienarztpraxen Vorteile. Was genau machen Familienärzte aus und wie findet man gute Praxen?

Die richtigen Kinderskier - was gilt es zu beachten?

 

Die Wintersaison erfreut nicht nur erfahrene Wintersportler, sondern selbstverständlich auch die jungen. Was es bei der Wahl der richtigen Kinderskier zu beachten gilt, erfährst du in unserem Artikel!

JUFA

 

Sich erholen und gleichzeitig die “müden Knochen” aktivieren? In der JUFA Rauszeit geht das! 

Wir haben alle JUFA Hotels für Euch zusammengeschrieben und die Highlights der Regionen präsentiert.

Sommertipp

 

Unter dem Motto "Spektakuläre Zirkuswelt" laden die Swarovski Kristallwelten im August und September zum bunten Sommerfestival mit spannenden Aktivitäten für die ganze Familie ein. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!