Wassererlebnishaus Fulda

  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Regen ist kein Problem
  • Schönwetter

Das Wassererlebnishaus Fulda

Das Wassererlebnishaus liegt unweit der Fulda im beschaulichen Rohrbachtal. Hier erfahren Eltern und Kinder auf spannende Art und Weise jede Menge über Wasser als Lebensraum oder Energielieferant. Als Umweltlernort hat das Wassererlebnishaus den Vorteil, dass die Eltern und Kinder sich direkt mit dem Element Wasser auseinandersetzen können, spielerisch ökologische Zusammenhänge erkennen können und im kreativen Umgang mit Naturmaterialien neue Erfahrungen sammeln können.

Wissenswerte Informationen

Das Wassererlebnishaus bietet auf dem umgebenden Gelände eine Vielzahl verschiedener Stationen. So erkunden die Familien neugierig, wie es im Insektenhotel aussieht und bestaunen die Eidechsenburg, das Weideniglu, den „Molch“ oder die “Wilden Wächter“.

Verschiedene Modelle

Das Kläranlagenmodell, das Trinkwassermodell, die Energiesparanlage oder die Pflanzenkläranlage fördern das Umweltbewusstsein von Eltern und Kindern. Aber auch der Spaß kommt nicht zu kurz. So lässt es sich sehr schön um den Teich mit Brücke und Steg spazieren gehen oder gemütlich am Sitzkreis ausruhen während sich die Kinder am Kletterbaum oder in der Matschecke austoben.

Weitere Angebote

Eine Vielzahl von tollen Angeboten, wie Umweltschule, Entdeckerkisten, Familiennachmittage oder ein Kindergeburtstag ergänzen das Programm des Wassererlebnishauses.

Tipps in der Nähe:

Erlebniswelt Blockflöte

Kinder-Akademie Fulda

Wo und wann

KONTAKT

Wassererlebnishaus Fuldatal
T: +49 (0) 561-981 23 46

ADRESSE

Junghecksweg 9
Fuldatal –Simmerhausen, 34233
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Aug.2016

Eintrittspreis

(je nach Veranstaltung)

Stand: Aug.2016

Kinderalter

Für Kinder zwischen 5 und Jahren
3,611 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 5.56 km
Distanz: 5.88 km
Distanz: 6.11 km
Distanz: 7.12 km
Distanz: 7.30 km
Distanz: 7.61 km

Essen in der Nähe

Distanz: 29.95 km
Distanz: 31.46 km

Spezial

Einfamilienhäuser

 

Jungen Familien wird es in einer Wohnung oft zu eng. Deswegen wollen sich viele den Traum vom Eigenheim erfüllen. Doch worauf sollten junge Familien bei einem Bauvorhaben achten?

Wir zeigen, welche Möglichkeiten es gibt und weisen auf finanzielle Fördermöglichkeiten hin.

Tretroller für Kids

 

Rollerfahren ist die perfekte Vorbereitung auf das spätere Fahrradfahren. Wer erinnert sich nicht selbst gerne an die Kindheit, als der Roller für jeden noch so kurzen Weg zum Einsatz kam? Und auch für Wettfahrten mit Freunden und Geschwistern war er eines der ersten Fahrzeuge, mit denen sich jedes Kind fortbewegte. Das ist heute nicht anders.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!