Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Es gibt etwas zu essen
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Regen ist kein Problem
Eislaufen in  Marburg

Pirouetten drehen im Marburger Eispalast

Bis zum Januar haben die Eltern und Kinder die Gelegenheit den Marburger Eispalast zu besuchen. Dieses Jahr hat der Eispalast sein Domizil auf der Wiese im Aquamar gefunden.

Am 7. Dezember ist es soweit und alle Fans des Eissports können die Eisfläche zum Pirouetten drehen nutzen. Aber auch Anfänger zieht es jedes Jahr auf das Eis. Behutsam wagen sie sich auf den schmalen Kufen auf das Eis. Aber schon bald sind sie sicher und bewegen sich schon recht flott auf der glatten Fläche.

Bis zum 20.1.2013 ist der Marburger Eispalast geöffnet. Neben der guten genutzten 7-Tages-Karte sowohl für Kinder als auch für Erwachsene gibt es in diesem Jahr eine Familien- und Gruppenermäßigung: 4 Personen zahlen – die 5. Person ist frei.

 

Wo und wann

KONTAKT

Magistrat der Universitätsstadt Marburg
T: +49 (0) 6421 201-0

ADRESSE

Sommerbadstraße 41
Marburg, 35035
Deutschland

Öffnungszeiten

10.12.2015-24.1.2016 jeweils Mo-So 10:00-21:00

Stand: Jan. 2016

Kinderalter

ab 3 Jahren
8,227 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Distanz: 0 km
Distanz: 0.75 km
Distanz: 1.23 km
Distanz: 3.03 km
Distanz: 14.36 km
Distanz: 16.14 km
Distanz: 17.11 km

Essen in der Nähe

Spezial

Skivergnügen für die ganze Familie

Neun Monate voller Vorfreude: Die Schwangerschaft ist eine wunderbare Zeit, in der sich nicht nur die werdende Mutti, sondern ebenso der werdende Vater und alle anderen Familienangehörigen auf den baldigen Nachwuchs freuen. Auf die Mütter kommen aber auch Wochen voller Grübeleien zu.

Was Schwangere wirklich brauchen, erfährst du im Artikel.

Kinderküche, Kaufmannsladen und Co

Spielekonsole, Smartphone, Tablet: Auf den Gabentischen von kleinen Kindern hat Unterhaltungselektronik nichts verloren. Für jüngere Kinder gibt es besseres Spielzeug, dass ihre Fantasie anregt und mit dessen Hilfe sie Alltagsbeobachtungen nachahmen können – zu solchen Spielwaren gehören die Klassiker Kinderküche, Kaufmannsladen, Puppenhaus und Postamt.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!