Rodeln auf der Rabenauer Höhe

  • Schönwetter
  • Kostet nix
  • Parkplatz vorhanden

Rodelspaß auf dem Acker

Die Winterrodelbahn in Rabenau auf der Rabenauer Höhe bietet den Familien  eine 200 Meter lange Abfahrt.  Die Rodelbahn liegt auf keinem Berg. Ein Acker welcher sich durch seine Neigung auszeichnet, verwandelt sich bei Schneefall in eine tolle Bahn.

Rodelspaß für Eltern und Kinder

Da haben vor allen die Kinder Spaß. Kaum sind die ersten Schneeflocken gefallen, ziehen sie mit ihrem Schlitten zu der Rodelbahn. Dort angekommen werden die Handschuhe übergestreift und die ersten Fahrten gestartet. Viele Eltern versuchen es auch einmal oder vergnügen sich damit ihren Nachwuchs per Kamera festzuhalten. Manche Familien, die ein wenig länger bleiben möchten, nehmen eine Thermoskanne mit warmen Tee und einen kleinen Imbiss zur Schlittenfahrt mit.

Anfahrt zur Rodelbahn

Die Rodelbahn ist mit dem Auto am Besten zu erreichen. Nach der Ortseinfahrt von Rabenau fahren die Familien Richtung Hotel "König-Albert-Höhe".  Am Hotel geht ein kleiner Weg vorbei, dem zu folgen ist.  Bei den Gärten ist dann links abzubiegen bis zum Ende zu fahren.

Tipp für die warme Jahreszeit

Barfußpark Eltersberg

Wo und wann

KONTAKT

Stadtverwaltung Rabenau
T: +49 (0) 351 649820

ADRESSE


Rabenau, 1734
Deutschland

Öffnungszeiten

Okt-Mar (je nach Witterung)

Stand: Dez.2020

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Dez.2020

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
4,424 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 9.05 km
Distanz: 12.22 km
Distanz: 15.42 km
Distanz: 16.14 km
Distanz: 16.14 km
Distanz: 16.16 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 17.29 km

Spezial

Musical - Spaß für die ganze Familie


Für einen Tagesausflug mit der Familie gibt es zahlreiche Ideen. Wer allerdings eine Idee für einen ganz besonderen Tageausflug sucht, der sollte über den Besuch eines Musicals nachdenken.

Kindergeburtstag im Garten: So klappt's!

 

Bei einem Kindergeburtstag geht es laut und fröhlich zu. Im Haus ist das manchmal schwierig, denn nicht immer ist genug Platz da. Wenn das Wetter es zulässt, kann der Garten eine wunderbare Alternative sein.

Mehr erfahren...

Basteln mit Kindern - 3 kreative Ideen

 

Basteln fördert nicht nur die Kreativität der Kinder und macht ihnen Spaß, sondern kann auch für die Eltern eine schöne Ablenkung vom Alltag sein. Oft stellt sich hier aber zuerst die Frage: Was können wir überhaupt basteln? Im besten Fall hat natürlich das Kind einen Wunsch, der dann in die Tat umgesetzt werden kann. Falls nicht, haben wir hier einige Ideen zusammengestellt, die Teil eines schönen Basteltags sein können.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!