Kindergeburtstag Kinder- und Jugendfarm "Dreieichhörnchen"

Kindergeburtstag auf der Kinder- und Jugendfarm Dreieichhörnchen.

Zum Kindergeburtstag auf der Kinder- und Jugendfarm Dreieichhörnchen erkunden das Geburtstagskind und seine Gäste das gesamte Gelände. Bevor es allerdings losgeht werden alle Beteiligten mit den Farmregeln vertraut gemacht.

Dann gibt es kein Halten mehr und die Kids erobern die Farm. Sie freuen sich mit den dort vor Ort lebenden Tieren, wie Schafe oder Ponys an. Anschließend entdeckt die Geburtstagsgesellschaft den Seilgarten mit der Hängebrücke und begibt sich auf den Sinnespfad. Ein Wasserspielplatz sowie ein Baumhaus und ein Weidentipi regen zu fantasievollen Spielen an.

Eigens für die Geburtstagsgesellschaft wird auf der Kinder und Jugendfarm Dreieichhörnchen ein Lagerfeuer entfacht, an dem auch gegrillt werden kann. Sitzgelegenheiten, Tische, Geschirr sowie Besteck wird des Weiteren zur Verfügung gestellt. Verpflegung und Getränke allerdings sollten selber zum Kindergeburtstag mitgebracht werden.

Wo und wann

KONTAKT

Kinder- und Jugendfarm Dreieich
T: +49 (0) 6103 469091

ADRESSE

Reuterpfad
Dreieich, 63303
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Di-Sa 14:00-18:00

Stand: Apr.2014

Eintrittspreis

für Vereinsmitglieder: € 50,-

für Nichtmitglieder: € 60,-

Stand: Apr.2014

Kinderalter

ab 6 Jahren
7,122 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 2.20 km
Distanz: 2.90 km
Distanz: 3.18 km
Distanz: 3.18 km
So, 15 Mär bis Di, 29 Dez
Distanz: 8.91 km

Essen in der Nähe

Distanz: 7.85 km
Distanz: 8.37 km

Spezial

Kinder und das Internet

 

Vor unangemessenen Inhalten kann man Kinder im Internet natürlich nur schützen, wenn man weiß wo sie lauern - aber in welchen Bereichen sind Kinder überhaupt konkreten Gefahren ausgesetzt?

Abenteuer im Kinderzimmer

 

Kinder verbringen gerne ihre Freizeit aktiv. Sie mögen Ausflüge und Fernreisen. Der Herbst ist da und regnerische Tage erschweren große Ausflüge. Dennoch man kann Sorge dafür tragen, dass das Kind echte Abenteuer im eigenen Zimmer erlebt! 

Winterbekleidung für Kinder

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!