Kindergeburtstag Kinder- und Jugendfarm "Dreieichhörnchen"

Kindergeburtstag auf der Kinder- und Jugendfarm Dreieichhörnchen.

Zum Kindergeburtstag auf der Kinder- und Jugendfarm Dreieichhörnchen erkunden das Geburtstagskind und seine Gäste das gesamte Gelände. Bevor es allerdings losgeht werden alle Beteiligten mit den Farmregeln vertraut gemacht.

Dann gibt es kein Halten mehr und die Kids erobern die Farm. Sie freuen sich mit den dort vor Ort lebenden Tieren, wie Schafe oder Ponys an. Anschließend entdeckt die Geburtstagsgesellschaft den Seilgarten mit der Hängebrücke und begibt sich auf den Sinnespfad. Ein Wasserspielplatz sowie ein Baumhaus und ein Weidentipi regen zu fantasievollen Spielen an.

Eigens für die Geburtstagsgesellschaft wird auf der Kinder und Jugendfarm Dreieichhörnchen ein Lagerfeuer entfacht, an dem auch gegrillt werden kann. Sitzgelegenheiten, Tische, Geschirr sowie Besteck wird des Weiteren zur Verfügung gestellt. Verpflegung und Getränke allerdings sollten selber zum Kindergeburtstag mitgebracht werden.

Wo und wann

KONTAKT

Kinder- und Jugendfarm Dreieich
T: +49 (0) 6103 469091

ADRESSE

Reuterpfad
Dreieich, 63303
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Di-Sa 14:00-18:00

Stand: Apr.2014

Eintrittspreis

für Vereinsmitglieder: € 50,-

für Nichtmitglieder: € 60,-

Stand: Apr.2014

Kinderalter

ab 6 Jahren
7,083 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 2.20 km
Distanz: 2.90 km
Distanz: 3.18 km
Distanz: 3.18 km
So, 15 Mär bis So, 18 Okt
Distanz: 8.91 km

Essen in der Nähe

Distanz: 7.85 km
Distanz: 8.37 km

Spezial

Ein Arzt für die Familie: Was macht Familienarztpraxen aus?


Früher war es die Normalität: Hausärzte wurden innerhalb der Familie fast vererbt. Heutzutage haben sich die Familienverbände verändert und im Laufe der Zeit auch Konzepte wie der Familienhausarzt. Nichtsdestotrotz haben Familienarztpraxen Vorteile. Was genau machen Familienärzte aus und wie findet man gute Praxen?

Die richtigen Kinderskier - was gilt es zu beachten?

 

Die Wintersaison erfreut nicht nur erfahrene Wintersportler, sondern selbstverständlich auch die jungen. Was es bei der Wahl der richtigen Kinderskier zu beachten gilt, erfährst du in unserem Artikel!

JUFA

 

Sich erholen und gleichzeitig die “müden Knochen” aktivieren? In der JUFA Rauszeit geht das! 

Wir haben alle JUFA Hotels für Euch zusammengeschrieben und die Highlights der Regionen präsentiert.

Sommertipp

 

Unter dem Motto "Spektakuläre Zirkuswelt" laden die Swarovski Kristallwelten im August und September zum bunten Sommerfestival mit spannenden Aktivitäten für die ganze Familie ein. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!