Gefängnisrestaurant Bollesje Wiesbaden

  • Es gibt etwas zu essen
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden

Einen erlebnisreichen Aufenthalt haben die Familien im Gefängnisrestaurant Bollesje in Wiesbaden.

Der Besuch des Gefängnisrestaurants Bollesje in Wiesbaden ist ein besonderes Erlebnis für die Eltern und Kinder. Neben einem ausgesuchtem Essen und Getränken gibt es ein außergewöhnliches Rahmenprogramm.

Von Sonntag bis Donnerstag findet das Angebot „Stippvisite“ statt.  Nach der Inhaftierung der Eltern und Kinder inklusive Foto, Gefangenenkappe, Löffeln genießen sie eine Aufseherplatte, die aus Spanferkel, Hühnerhaxen, Pellkartoffeln und frischen Gemüse besteht. Ungefähr eine Stunde sollte für den Aufenthalt im Gefängnisrestaurant Bollesje in Wiesbaden eingeplant  werden.

Zum Mittagsprogramm im Gefängnisrestaurant Bollesje in Wiesbaden erleben die Familien außerdem das Vorlesen des Strafregisters, Einzelhaft, Freigang und auch die Freisprechung. Zwei Stunden lang haben die Familien viel Spaß und lassen sich zwischendurch ein Menü schmecken. Das kann zusammengestellt sein aus Kartoffelsuppe, Henkersmahlzeit und einen Apfelstrudel. Eine Erweiterung des Mittagsprogrammes ist „Die große Show“. Ein 4-Gang-Menü und das Erleben des Gefängnisalltages sind der Inhalt.

Für 80 „Häftlinge“ hat das des Gefängnisrestaurants Bollesje in Wiesbaden Platz. Der Restaurantbesuch sollte rechtzeitig unter der Telefonnummer +49 (0)  6722  4 7552 angemeldet werden.

Wo und wann

KONTAKT

Restaurant Bollesje
T: +49 (0) 6722 47552

ADRESSE

Oberstraße 30 - 32
Rüdesheim, 65385
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez(nach Absprache)

Stand: Dez.2012

6,535 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.61 km
Distanz: 1.17 km
Distanz: 3.15 km
Distanz: 3.15 km
Erlebnispfad Binger Wald

Erlebnispfad Binger Wald

Rheinland-Pfalz
Distanz: 3.27 km
Tobezeit im Flummyland in Bingen

Flummyland in Bingen

Rheinland-Pfalz
Distanz: 3.89 km
Sa, 30 Nov bis So, 01 Dez
Distanz: 54.51 km
Sa, 19 Okt bis So, 20 Okt
Distanz: 54.51 km
Sa, 05 Okt bis So, 06 Okt
Distanz: 54.51 km

Essen in der Nähe

Distanz: 6.32 km
Distanz: 13.33 km
Distanz: 13.78 km

Spezial

Wir suchen Verstärkung!

 

Wir von mamilade suchen Verstärkung im Verkauf in Deutschland!

Möchtest Du in unser Team? Dann bewirb Dich gleich, wir freuen uns auf Dich :-)

Kinderbettwäsche

 

Wie wichtig der regelmäßige Schlaf tatsächlich ist, das dürften wohl die meisten Eltern mittlerweile wissen. Mit der passenden Bettwäsche schaffst Du eine gute Möglichkeit, um für eine ruhige Nacht und einen angenehmen Schlaf zu sorgen. Doch worauf gilt es bei der Wahl der passenden Wäsche zu achten?

Wir haben hierzu die passenden Informationen für Dich.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Tipps für den Schulstart

 

Wenn der Tag der Einschulung näher rückt, wächst die Aufregung.

Wir haben die besten Tipps für einen optimalen Schulstart!

Tux - Finkenberg


Höhlen dort, wo es keine geben dürfte. Riesen, die im ewigen Eis vergraben sind. Und eine Kulturlandschaft, wo früher kein Durchkommen war.

In der Region Tux – Finkenberg gibt es so einige Überraschungen, die Familien bei ihrem Urlaub in den Bergen und am Hintertuxer Gletscher finden können.

Familienurlaub in Gastein

 

Den nächsten Sommerurlaub mit der Familie schon geplant? Nein? Dann gilt es jetzt sofort, alle Pläne für Bettenbunker am Strand oder lange Flugreisen über Board zu werfen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!