Weingut Fritz Allendorf-Georgshof

  • Es gibt etwas zu essen

Weingut Fritz Allendorf-Georgshof

Rheingauer Gerichte lassen sich die Eltern und Kinder auf dem Weingut Fritz Allendorf-Georgshof schmecken. Spundekäs, Handkäs, wie auch Rippchen und Kraut stehen neben leckeren frischen Salaten und interessanten Nudelgerichten auf der Speisekarte. Dazu lassen sich die Eltern einen leckeren Tropfen.

Wer möchte, der probiert auch in Ruhe in dem „Offenen Weinkeller“ . Der Winzer Ulrich Allendorf berichtet von seiner Arbeit, während die Erwachsenen ihm mit einem Glas Riesling in den Lichtraum folgen. Es folgen verschiedene Lichtspiele, die den ursprünglichen Geschmack des Weines scheinbar in Frage stellen.

Während die Eltern im gemütlichen Keller genießen, probieren die Kinder den Geruchsparcour im „Offenen Weinkeller“ aus. Montag bis Sonnabend können die Familien einen leckeren Tropfen, Weingelee oder auch Bücher auf dem Weingut Fritz Allendorf-Georgshof erwerben. Die Küche ist allerdings nur an speziellen Tagen geöffnet.

Auf dem Weingut Fritz Allendorf-Georgshof finden regelmäßig Wanderungen wie die „Kleine Weinwanderung“ oder auch die „Tageswanderung“ statt.

Wo und wann

KONTAKT

Weingut Fritz Allendorf
T: +49 (0) 6723 9185 - 0

ADRESSE

Kirchstrasse 69
Oestrich-Winkel, 65375
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez(nach Vereinbarung)

Stand: Nov.2012

4,494 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 3.45 km
Distanz: 3.45 km
Freibad Ingelheim (c) Stadt Ingelheim

Freibad Ingelheim

Rheinland-Pfalz
Distanz: 4.98 km
Distanz: 5.38 km
Distanz: 5.73 km
Kartbahn A60 Heidesheim

Kartbahn A60 Heidesheim

Rheinland-Pfalz
Distanz: 9.23 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 7.05 km
Distanz: 10.92 km
Distanz: 11.88 km

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

 

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!