- Schönwetter
- Kinderwagengerecht
- Mit Öffis erreichbar
- Es gibt etwas zu essen
- Parkplatz vorhanden
Keine Langeweile im Freibad des Erlenbades in Alsfeld
Das Freibad des Erlenbades in Alsfeld hält interessante Attraktionen für die Eltern und Kinder bereit. Die Langeweile lässt lange auf sich warten nachdem die Familien das Tor des Freibades passiert haben. Für jede Altersklasse gibt es entsprechende Angebote.
Die Kleinsten planschen begierig mit Mama oder Papa im Mutter-Kind-Becken. Dort macht der Nachwuchs sich langsam mit dem nassen Element vertraut und lernt Gleichaltrige kennen. Rutsche und Wasserspiele sorgen weiterhin für viel Spaß.
Die Größeren dagegen toben im Nichtschwimmerbecken des Freibades in Alsfeld, sausen von der 33 Meter langen Edelstahlrutsche hinunter in das 24 Grad warme Wasser. Ganz Sportliche unter ihnen ziehen gemächlich ihre Bahnen im Sportbecken.
Weitere Angebote im Freibad
Im Freibad des Erlenbades in Alsfeld springen zudem die ganz Mutigen aus verschiedenen Höhen in das Wasser. Zur Wahl stehen zwei 1-Meter Bretter, ein 3-Meter Brett sowie ein 5-Meter Turm. Erholungssuchende relaxen auf der riesigen Liegewiese, lesen in einem Buch oder sonnen sich. Genügend Schattenplätze sind außerdem vorhanden. Der Kinderspielplatz, die Tischtennisplatten sowie das Beach-Volleyballfeld werden ebenso gerne in Anspruch genommen.
Für den großen oder kleinen Hunger gibt es mehrere Möglichkeiten. Im Terrassencafe sowie im Restaurant können die Familien warme und kalte Speisen wie Getränke erwerben.
Wo und wann
KONTAKT
ADRESSE
Zur Bleiche 12aAlsfeld, 36304
Deutschland
Öffnungszeiten
Mai-Sep
Stand: Jun. 2024
Eintrittspreis
Erwachsene: € 4,-
Kinder: € 1,50
Stand: Jun. 2024
Kinderalter
VERANSTALTUNGEN
Ausflugsziele in der Nähe
Essen in der Nähe
Aus Mamis Lade
Freiwillige Krankenversicherung für junge Familien: Was Eltern wissen sollten
Elternzeit, Wiedereinstieg in Teilzeit, der Sprung in die Selbstständigkeit oder ein deutlicher Gehaltssprung: In jeder dieser Situationen kann sich die Frage stellen, wie es mit der Krankenversicherung weitergeht. Viele Eltern wissen gar nicht, dass sich ihr Versicherungsstatus durch solche Veränderungen verschiebt. Plötzlich taucht ein Begriff auf, den man vorher kaum beachtet hat: freiwillige gesetzliche Krankenversicherung.
Besser durchatmen zu Hause: Tipps gegen Hausstaub und für mehr Hygiene
BillyBird Hemelrijk
BillyBird Hemelrijk in Volkel ist ein vielseitiger Familienpark, in dem Wasserspaß, Attraktionen und Spielvergnügen in einer gemütlichen und natürlichen Umgebung zusammenkommen. Der Park liegt rund um einen großen Freizeitsee mit einem breiten Sandstrand und ist seit vielen Jahren ein beliebtes Ausflugsziel für Familien, die einen kompletten Tagesausflug suchen. Durch die Kombination aus Schwimmen, Attraktionen, Spielplätzen und Indoor-Aktivitäten gibt es zu jeder Jahreszeit genug zu erleben – für Jung und Alt.
Hier ist immer was los :-)
Gestern meist geklickt
NEUESTE
NEWSLETTER
Der Mamilade Newsletter für Deine Region
Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!

















