Sommerrodelbahn Hoherodskopf

  • Aussichtspunkt
  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Fröhlich erkunden die Familien den Hoherodskopf per Sommerrodelbahn.

Die Sommerrodelbahn Hoherodskopf macht es den Eltern und Kindern möglich auch in der warmen Jahrezeit zu Rodeln. Kurz nach dem Einsteigen in die Schlitten geht es etwa drei Minuten bergauf. Oben angekommen haben die Familien einen wunderschönen Blick auf die Kulisse des Vogelsberges.

Kurz darauf geht es aber auch schon bergab. Etwa 750 Meter auf dem Hoherodskopf legen die Rodler dabei zurück und bewältigen somit mit der Sommerrodelbahn einen Höhenunterschied von knapp 50 Metern. Das Kribbeln im Bauch erzeugt nicht nur der Fahrtwind sondern auch die rasanten abenteuerlichen Kurven. Nach etwa zwei bis drei Minuten sind die Eltern und Kinder wieder im Tal angekommen.

Ein automatischer Liftr bringt die Familien zur Bergstation wieder zurück. Sie haben danach die Gelegenheit nochmal eine Fahrt zu wagen oder sich bei einem Spaziergang auf dem Hoherodskopf zu entspannen.

Wo und wann

KONTAKT

Sommerrodelbahn Hoherodskopf / Josef Wiegand Skiliftbetriebs-GmbH
T: +49 (0) 06044 2893

ADRESSE

Parkplatz Hoherodskopf
Schotten (Breungesheim), 63679
Deutschland

Öffnungszeiten

Mar-Okt jeweils Mo-So 10:00-17:00

Stand: Jun.2012

Eintrittspreis

Erwachsene: € 2,-

Kinder: € 1,50

Stand: Jun.2012

Kinderalter

ab 3 Jahren
4,683 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 4.41 km
Distanz: 4.51 km
Distanz: 6.15 km
Distanz: 11.63 km
Distanz: 15.83 km

Essen in der Nähe

Distanz: 48.20 km
Distanz: 48.77 km

Spezial

Ideen für Geschenke zur Geburt und Geburtskarten

 

Wer ein Kind bekommt, für den ändert sich das ganze Leben. Deswegen freuen sich frisch gebackene Eltern über den Beistand und Zuspruch aus dem engen Freundes- und Verwandtenkreis, sowohl in Form von Geschenken als auch durch Geburtskarten. 

Heizlüfter oder Heizstrahler: die Vor- und Nachteile

 

Was ist besser für das Baby: Heizlüfter oder Heizstrahler?

Auf dem Wickeltisch benötigt ein Baby mehr Wärme als sonst. Für diesen Bedarf liefern Heizlüfter und Heizstrahler passgenaue Arbeit. Zum Produktvergleich hier! Mehr erfahren...

 

Winterbekleidung für Kinder

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!