Erlebnisführung und Burgführung auf Burg Münzenberg

  • Mit Öffis erreichbar

Erlebnisführung auf der Burg Münzenberg

Während einer Erlebnisführung auf Burg Münzenberg erhalten die Eltern und Kinder eine Vielzahl von interessanten Informationen. Das „GeschichtsFenster“ führt die Familien durch die Burg und zeigt ihnen alle spannenden Orte.

Während einer 90-minütigen Burgführung erhalten die Familien einen Eindruck, wie die Burg einst aussah und welche Bedeutung sie hatte.  Viele Themen werden bei der Führung angesprochen. Einige wären der Handel, der Glaube, das Militär, die Mode oder auch die Kindheit. Anhand einer mitgebrachten Kiste von Replikaten, können sie Gebrauchsgegenstände wie sie in vergangenen Zeiten genutzt wurden, bewundern.

Die Führung zeigt auf wie praxistauglich damals die Rüstungen waren oder wie es in einer mittelalterlichen Küche zuging. Die Familien erfahren, was damals Mode war, welche Hygiene üblich war und welche Essgewohnheiten vorherrschten.

Natürlich haben auch alle Familienmitglieder die Gelegenheit Fragen zu stellen. Die Führungen finden im Rahmen der Öffnungszeiten der Burg Münzenberg statt. Es gilt neben den Führungspreis auch den normalen Eintrittspreis zu entrichten.

Hinweis: Bis zu 30 Teilnehmer können an der Burgführung teilnehmen.

Wo und wann

KONTAKT

GeschichtsFenster
T: +49 (0) 6004 915533

ADRESSE

Burg Münzenberg
Münzenberg, 35516
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez(nach vorgheriger Vereinbarung)

Stand: Jul.2019

Eintrittspreis

Führungen ab € 35,-

Stand: Jul.2019

3,243 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 6.60 km
Distanz: 7.82 km
Distanz: 7.93 km
Distanz: 8.21 km
Distanz: 10.17 km
Distanz: 10.58 km
Distanz: 10.88 km
Distanz: 10.88 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

 

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!