Gemüsegärten zum Mieten: Kötters Hofmarkt in Frankfurt

  • Kinderwagengerecht
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Regen ist kein Problem
  • Schönwetter

Gemüsegarten zum Mieten in Frankfurt

 Kötters Hofmarkt in Frankfurt hält für die Eltern und Kinder ein interessantes Angebot bereit. Viele Eltern und Kinder träumen vom eigenen Gemüsebeet, aus dem sich leckere, gesunde und vitaminreiche Kost ernten lässt. Doch was tun ohne eigenen Garten? Hier hilft das Angebot von „meine ernte“ weiter. In Stadtnähe können die Familien einen Gemüsegarten mieten. Der wird sogar schon im Frühjahr vorbereitet und mit über 20 verschiedenen Gemüsesorten bepflanzt.

Gemüsegärten zum Mieten

Jetzt müssen die Eltern und Kinder nur noch regelmäßig nach ihren Pflanzen sehen. Wasser zum gießen und die notwendigen Gartengeräte sind ebenfalls schon vor Ort. Ebenso eine fachkundige Beratung, so dass auch Neulinge bei ihrem neuen Hobby schnell erste Erfolge erzielen und leckeres gesundes Gemüse ernten können. Als Nebeneffekt haben Eltern und Kinder die Möglichkeit in der Natur abzuschalten, neue Eindrücke zu erhalten und den Spaß und die Freude an der Gartenarbeit zu entdecken.

Zusammenhänge begreifen

Zusätzlich können die Eltern den Kindern erklären, wie die Natur funktioniert und zusammen erleben, wie unter ihren Bemühungen aus den kleinen Saatpflänzchen ein leckeres Gemüse heran wächst. Familien, die einen eigenen Garten, Terrasse oder Balkon nutzen können, finden vielleicht Gefallen an der Gemüsegarten-Box. Dabei wird den Eltern und Kindern alles zur Verfügung gestellt, was sie für die Anzucht und den Anbau von Gemüse benötigen.

Wo und wann

KONTAKT

Scholzenhof

ADRESSE

Alt Erlenbach 30
Frankfurt Nieder Erlenbach, 60437
Deutschland

Öffnungszeiten

Mo-Fr 8:00-13:00,15:00-18:30, Sa 8:00-13:00

Stand: Feb.2013

Eintrittspreis

frei zugänglich: Stand: Feb.2013

2,655 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 2.80 km
Distanz: 3.11 km
Distanz: 3.26 km
Distanz: 3.30 km
Distanz: 3.31 km
Distanz: 4.03 km
Distanz: 4.29 km
Distanz: 4.47 km
Sa, 30 Nov bis So, 01 Dez
Distanz: 15.09 km
Sa, 19 Okt bis So, 20 Okt
Distanz: 15.09 km
Sa, 05 Okt bis So, 06 Okt
Distanz: 15.09 km

Essen in der Nähe

Distanz: 3.00 km
Distanz: 4.47 km

Spezial

Wir suchen Verstärkung!

 

Wir von mamilade suchen Verstärkung im Verkauf in Deutschland!

Möchtest Du in unser Team? Dann bewirb Dich gleich, wir freuen uns auf Dich :-)

Die perfekte Wickeltasche

 

Sobald man mit einem Baby oder einem Kleinkind das Haus verlässt, müssen Eltern eine Vielzahl von Dingen einpacken. Eine einfache Handtasche ist da oft nicht ausreichend.

Um stets optimal gerüstet zu sein, gibt es Wickeltaschen, die viel Platz und Staumöglichkeiten bieten.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Tipps für den Schulstart

 

Wenn der Tag der Einschulung näher rückt, wächst die Aufregung.

Wir haben die besten Tipps für einen optimalen Schulstart!

Tux - Finkenberg


Höhlen dort, wo es keine geben dürfte. Riesen, die im ewigen Eis vergraben sind. Und eine Kulturlandschaft, wo früher kein Durchkommen war.

In der Region Tux – Finkenberg gibt es so einige Überraschungen, die Familien bei ihrem Urlaub in den Bergen und am Hintertuxer Gletscher finden können.

Familienurlaub in Gastein

 

Den nächsten Sommerurlaub mit der Familie schon geplant? Nein? Dann gilt es jetzt sofort, alle Pläne für Bettenbunker am Strand oder lange Flugreisen über Board zu werfen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!