Römer-Spielplatz in Bad Vilbel

  • Kostet nix
  • Kinderwagengerecht
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Super für Kleinkinder
  • Schönwetter
  • Mamilade-getestet

Spielen wie die Römer - der Römer-Spielplatz im Kurpark von Bad Vilbel.

Ein besonderer Spielplatz in Bad Vilbel ist der Römer-Spielplatz im Kurpark, der den Eltern aber vor allen auch den Kindern sehr gefällt. Auf dem Gelände, welches ca. 1.000 Quadratmeter bemisst befinden sich zahlreiche Spielgeräte aus Holz.

Wachturm, Limes & Co

So haben die kleinen Römer und Römerinnen Gelegenheit auf einem römischen Wachturm zu klettern und die Aussicht aus seinem Balkon zu genießen. Ein bunter Bretterzaun, der die Limes-Grenze darstellt, ein Wipptier welches ein Schwein darstellt und eine Römer-Wippe sind ebenfalls zu entdecken.

Streitwagen am Römer-Spielplatz

Fröhlich erklimmen die Kids den Streitwagen und sausen von seiner Rutsche hinunter. Im Sandkasten lagert ein großes Fass und animiert zu interessanten Spielvarianten. Eine besondere Attraktion ist das Matschbecken mit seiner Rinne. Kleine römische Seefahrer bestreiten viele Manöver und bauen etliche Hindernisse.

Extras für Familien

Auf den Bänken genießen in der Zeit die Eltern eine Auszeit, schmökern in der Zeitung oder plauschen mit anderen Familien. Ein Zaun um den Römer-Spielplätz stellt den Schutz vor Hunden sicher.

Kombitipps

Freizeit- und Familienbad

Wo und wann

KONTAKT

Stadt Bad Vilbel
T: +49 (0) 6101 602-0

ADRESSE

Kurpark
Bad Vilbel, 61118
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Mai.2017

Eintrittspreis

freier Zutritt

Stand: Mai.2017

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
8,918 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.42 km
Distanz: 1.29 km
Distanz: 1.97 km
Distanz: 2.76 km
Sa, 30 Nov bis So, 01 Dez
Distanz: 18.15 km

Essen in der Nähe

Distanz: 3.04 km
Distanz: 5.45 km
Distanz: 5.46 km

Spezial

Clamping in Slowenien


Wir waren zusammen mit Gebetsroither im wunderschönen Slowenien und haben das sogenannte "Glamping" getestet.

Was uns an diesem Ort besonders gefallen hat und warum Čatež für Familien die perfekte Destination für einen entspannten Familienurlaub ist, erfährst Du in unserem Bericht!

Tretroller für Kids

 

Rollerfahren ist die perfekte Vorbereitung auf das spätere Fahrradfahren. Wer erinnert sich nicht selbst gerne an die Kindheit, als der Roller für jeden noch so kurzen Weg zum Einsatz kam? Und auch für Wettfahrten mit Freunden und Geschwistern war er eines der ersten Fahrzeuge, mit denen sich jedes Kind fortbewegte. Das ist heute nicht anders.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!