Eislaufen auf der Henkell-Eisbahn in Wiesbaden

  • Mit Öffis erreichbar
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Parkplatz vorhanden

Die Henkell-Kunsteisbahn ermöglicht den Familien das Eislaufen in Wiesbaden.

Auf der Henkell-Kunsteisbahn in Wiesbaden genießen die Eltern und Kinder das Eislaufen. Jedes Jahr aufs Neue wird die Eisbahn im Zentrum errichtet.  Die Bahn die nach dem Firmeninhaber der bekannten Sektkellerei benannt wurde, genießt jedes Jahr regen Zuspruch. 60 x 30 Meter misst die Bahn und hält mit dieser Größe für die kleinen und großen Läufer genügend Platz bereit.

Die Laufanfänger unter den Kindern nutzen die Laufhilfen für ihre ersten Schritte, während die Fortgeschrittenen schon zügig auf dem Eis vorankommen.

An manchen Tagen findet auf der Henkell-Eisbahn in Wiesbaden Eisdisco statt. Zudem haben die Familien die Möglichkeit die Spiele der Wiesbadener Ice Tigers zu besuchen. Lauftrainings sind ebenfalls ein fester Bestandteil auf dem Programm.

Für den aufkommenden Hunger ist rund um die Henkell-Kunsteisbahn in Wiesbaden ebenfalls gesorgt. Herr Zambuto sorgt mit seinem Kiosk für das leibliche Wohl der Schlittschuhfahrer/innen und Zuschauer.

Wo und wann

KONTAKT

Henkell-Kunsteisbahn
T: +49 (0) 61131-2457

ADRESSE

Hollerbornstraße 38
Wiesbaden, 65197
Deutschland

Öffnungszeiten

Okt-Mar (laut Website)

Stand: Dez.2020

Eintrittspreis

Erwachsene: € 3,40

Kinder: € 1,70

Stand: Dez.2020

Kinderalter

ab 3 Jahren
14,640 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 1.86 km
Distanz: 2.23 km
Distanz: 2.23 km
Distanz: 2.24 km
Distanz: 2.33 km
Distanz: 2.34 km
Distanz: 2.45 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

 

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!