Eislaufen auf der Henkell-Eisbahn in Wiesbaden

  • Mit Öffis erreichbar
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Parkplatz vorhanden

Die Henkell-Kunsteisbahn ermöglicht den Familien das Eislaufen in Wiesbaden.

Auf der Henkell-Kunsteisbahn in Wiesbaden genießen die Eltern und Kinder das Eislaufen. Jedes Jahr aufs Neue wird die Eisbahn im Zentrum errichtet.  Die Bahn die nach dem Firmeninhaber der bekannten Sektkellerei benannt wurde, genießt jedes Jahr regen Zuspruch. 60 x 30 Meter misst die Bahn und hält mit dieser Größe für die kleinen und großen Läufer genügend Platz bereit.

Die Laufanfänger unter den Kindern nutzen die Laufhilfen für ihre ersten Schritte, während die Fortgeschrittenen schon zügig auf dem Eis vorankommen.

An manchen Tagen findet auf der Henkell-Eisbahn in Wiesbaden Eisdisco statt. Zudem haben die Familien die Möglichkeit die Spiele der Wiesbadener Ice Tigers zu besuchen. Lauftrainings sind ebenfalls ein fester Bestandteil auf dem Programm.

Für den aufkommenden Hunger ist rund um die Henkell-Kunsteisbahn in Wiesbaden ebenfalls gesorgt. Herr Zambuto sorgt mit seinem Kiosk für das leibliche Wohl der Schlittschuhfahrer/innen und Zuschauer.

Wo und wann

KONTAKT

Henkell-Kunsteisbahn
T: +49 (0) 61131-2457

ADRESSE

Hollerbornstraße 38
Wiesbaden, 65197
Deutschland

Öffnungszeiten

Okt-Mar

Stand: Feb.2020

Eintrittspreis

Erwachsene: € 3,40

Kinder: € 1,70

Stand: Feb.2020

Kinderalter

ab 3 Jahren
14,394 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 1.86 km
Distanz: 2.23 km
Distanz: 2.23 km
Distanz: 2.24 km
Distanz: 2.33 km
Distanz: 2.34 km
Distanz: 2.45 km
So, 15 Mär bis Di, 29 Dez
Distanz: 33.59 km

Essen in der Nähe

Spezial

Kinder und das Internet

 

Vor unangemessenen Inhalten kann man Kinder im Internet natürlich nur schützen, wenn man weiß wo sie lauern - aber in welchen Bereichen sind Kinder überhaupt konkreten Gefahren ausgesetzt?

Gewinnspiel!

Wir verlosen je ein komplettes Ski-Begleidungsset für Jungen und Mädchen der Marke Reima!


Das Set besteht aus der Skihose, der Skijacke und der Unterbekleidung.

Winterbekleidung für Kinder

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!