Familien reisen in die Urzeit im Dinosaurierland Rügen

  • Kinderwagengerecht
  • Mit Öffis erreichbar
  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden
  • Super für Kleinkinder
  • Schönwetter
  • Kindergeburtstag

Im Dinosaurierland Rügen wandeln die Kinder und Eltern zwischen Dinosauriern und anderen Urzeittieren.

Ein tierisches Erlebnis der besonderen Art ist der Besuch für Kinder und Eltern im Dinosaurierland Rügen. Nicht lebende Tiere gibt es hier anzuschauen, sondern originalgetreue Nachbauten riesiger Dinosaurier und anderer Urzeittiere beeindrucken die Familien auf ihrem Rundgang durch den Park und geben ihnen Einblick in die Evolutionsgeschichte.

Wandeln zwischen Dinos

Entlang des rund 1100 Meter langen Rundweges im Dinosaurierland Rügen begegnen die Kinder und Eltern den Giganten der Urzeit auf Schritt und Tritt. Die Familien bestaunen fasziniert die 120 lebensgroßen Nachbauten riesiger Dinosaurier, aber auch anderer Tiere aus dem Quartier und Tertiar.

Auf dem Rundgang erhalten die Besucher auf anschauliche Weise wissenschaftlich fundierte Informationen über die Evolutionsgeschichte von der Entstehung der ersten Lebewesen, der Evolution der Wirbeltiere, der Eroberung der Luft durch Flugsaurier und Vögel bis hin zur Entwicklung des Menschen.

Wie die Menschen in der Steinzeit lebten wird für die Kinder und Eltern im Steinzeit-Dorf im dinosaurierland Rügen erlebbar. Der Steinzeitmensch "Steini" begrüßt sie dort, sofern er nicht gerade auf der Jagd ist, und erklärt ihnen zum Beispiel wie die Menschen in dieser Zeit jagten und kochten.

Aktionsangebote

Verschiedene Aktionsangebote animieren die Kinder und Eltern zum Mitmachen und aktivem Lernen. Auf dem Bogenschießplatz beweisen sich die Familien unter fachkundiger Anleitung selbst im Bogenschießen und Messerwerfen.

Im Dinokino laufen wechselnde Filme zu Ausgrabungen und der Geschichte der Dinosaurier. Die Kinder nehmen an der Ausgrabung eines Dinosaurier-Skelettes teil oder stellen selbst urzeitliche Figuren und fossile Abdrücke aus Ton, Gips oder Papier her.

Auf dem großen Spielplatz mit Dino-Spielfiguren toben sich die Kinder richtig aus, auf dem Fossiliensuchplatz begeben sie sich auf die Suche nach Donnerkeilen und Seeigeln und im Mini-Kletterwald in der Nähe des Bogenschießplatzes sind Ausdauer und Kraft gefragt.

Gastronomie und Shop

Nach all den aufregenden Abenteuern sorgt das Bistro mit Sonnenterrasse im Dinosaurierland Rügen für das leibliche Wohl der Familien. Der Dino-Shop hält für große und kleine Dino-Fans zahlreiche Dino-Modelle zur komplettieren der eigenen Dino-Sammlung und sogar echte Fossilien bereit.

Das Dinosaurierland Rügen befindet sich in Glowe, im Ortsteil Bobbin, auf einem ehemaligen NVA-Gelände gegenüber dem Spyker See.

Wo und wann

KONTAKT

Dinosaurierland Rügen
T: +49 (0)38302 719874

ADRESSE

Am Spyker See 2a
Spyker, 18551
Deutschland

Öffnungszeiten

Apr, Mai, Sep, Okt jeweils Mo-So 10:00-17:00

Jun-Aug jeweils Mo-So 10:00-18:00

Mar, Nov jeweils Sa-Do 10:00-15:00, Fr geschlossen

Stand: Sep.2019

Eintrittspreis

Erwachsene: € 9,50

Kinder (4-12 J): € 7,-

Stand: Sep.2019

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
4,123 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 3.85 km
Distanz: 5.27 km
Nationalpark-Zentrum Königsstuhl

Nationalpark-Zentrum Königsstuhl

Mecklenburg-Vorpommern
Distanz: 7.50 km
Wildschweine, © Antje Griehl

Tierpark Sassnitz

Mecklenburg-Vorpommern
Distanz: 7.52 km
Distanz: 7.78 km
Distanz: 7.78 km
U-Boot-Museum Sassnitz

Das U-Boot-Museum in Sassnitz

Mecklenburg-Vorpommern
Distanz: 7.78 km
© alaris Schmetterlingspark

alaris Schmetterlingspark auf Rügen

Mecklenburg-Vorpommern
Distanz: 8.32 km

Essen in der Nähe

Spezial

Clamping in Slowenien


Wir waren zusammen mit Gebetsroither im wunderschönen Slowenien und haben das sogenannte "Glamping" getestet.

Was uns an diesem Ort besonders gefallen hat und warum Čatež für Familien die perfekte Destination für einen entspannten Familienurlaub ist, erfährst Du in unserem Bericht!

Alle 13 Minuten

 

Deutschland ist zwar ein hochentwickeltes Industrieland. Doch leider ändert das nichts daran, dass es auch hier noch Kinder gibt, die unter massiver Vernachlässigung leiden.

Eine traurige Situation, die den Profi-Fußballer Marco-Reus bewegt hat. Gemeinsam mit SOS-Kinderdorf möchte er auf das Thema aufmerksam machen und etwas daran ändern. Dafür hat er die Kampagne #alle13minuten ins Leben gerufen.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Weihnachtsgeschenke 2019

 

In den Supermärkten tummeln sich seit Ende des Sommers die ersten Aufsteller mit Schokolade, Marzipankugeln und Nüssen. Doch inzwischen rückt Weihnachten tatsächlich immer näher. Wer nach geeigneten Weihnachtsgeschenken für Kinder sucht, sollte sich unsere Vorschläge ansehen!

Die Familie richtig absichern


Wie sollte die Familie abgesichert werden und welche Policen haben dabei Vorrang? Wir haben Tipps!

Tolle Tipps für einen spaßigen Urlaub!

 

Egal, ob Jung oder Alt – Du möchtest auf Deiner Reise Spaß haben. Deshalb sollte der Urlaub gut geplant sein, damit Du auf Deine Kosten kommst. Zusammen mit Deinen Kindern macht das Reisen am meisten Spaß. Damit die unterschiedlichen Interessen ausgelebt werden können, sollte man sich ein Ziel wählen, dass allen gefällt.

In diesem Artikel erfährst Du wichtige Tipps für eine lustige Auszeit.

 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!