Das U-Boot-Museum in Sassnitz

  • Mit Öffis erreichbar
  • Regen ist kein Problem

Her Majesty Submarine (H.M.S) OTUS - ein britisches U-Boot besichtigen die Kinder und Eltern im Stadthafen von Sassnitz.

Schon von außen beeindruckt das U-Boot H.M.S. OTUS im Stadthafen von Sassnitz die Kinder und Eltern mit seinen Außenmaßen von 90 Meter Länge und 8,10 Meter Breite. An Bord erhalten die Familien Einblick in die Technik des U-Boots und eine realistische Vorstellung von den Arbeits- und Lebensbedingungen der Besatzung.

Vom Bug durch den Torpedo-Raum, weiter durch die Zentrale bis in Heck durchstreifen die Kinder und Eltern das U-Boot im Stadthafen in Sassnitz. In der Zentrale erlaubt das funktionsfähige Periskop einen Blick auf das Hafengelände. Die weitgehend erhaltene Einrichtung und eine authentische Geräuschkulisse vermitteln den Kindern und Eltern einen lebendigen Eindruck davon, wie das Leben an Bord vom U-Boot ausgesehen hat. Kaum vorstellbar, dass in den engen, niedrigen Gängen und Räumen 68 Mann Besatzung Platz gefunden haben.

Die H.M.S. Otus ist ein U-Boot der Oberon-Klasse, wie sie zwischen 1959 und 1967 gebaut wurden. Ab der Indienststellung im Jahr 1963 diente es 28 Jahre im ersten U-Boot-Geschwader der Royal Navy unter anderem vor den Falkland Inseln und im Persischen Golf. Im Jahr 2002 ging es in Sassnitz vor Anker und dient seitdem als Museums-U-Boot.

Wo und wann

KONTAKT

Erlebniswelt U-Boot GmbH Sassnitz
T: +49 (0) 38392 6786 0

ADRESSE


Sassnitz, 18546
Deutschland

Öffnungszeiten

Mai-Okt jeweils Mo-So 10:00-19:00

Nov-Apr jeweils Mo-So 10:00-16:00

Stand: Feb.2014

Eintrittspreis

auf Anfrage

Stand: Feb.2014

Kinderalter

ab 5 Jahren
4,659 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Distanz: 0 km
Nationalpark-Zentrum Königsstuhl

Nationalpark-Zentrum Königsstuhl

Mecklenburg-Vorpommern
Distanz: 0.58 km
Wildschweine, © Antje Griehl

Tierpark Sassnitz

Mecklenburg-Vorpommern
Distanz: 0.93 km
© alaris Schmetterlingspark

alaris Schmetterlingspark auf Rügen

Mecklenburg-Vorpommern
Distanz: 1.42 km
Distanz: 5.38 km
Distanz: 5.95 km
Distanz: 7.78 km

Essen in der Nähe

Distanz: 49.56 km

Spezial

Wir suchen Verstärkung!

 

Wir von mamilade suchen Verstärkung im Verkauf in Deutschland!

Möchtest Du in unser Team? Dann bewirb Dich gleich, wir freuen uns auf Dich :-)

Kinderbettwäsche

 

Wie wichtig der regelmäßige Schlaf tatsächlich ist, das dürften wohl die meisten Eltern mittlerweile wissen. Mit der passenden Bettwäsche schaffst Du eine gute Möglichkeit, um für eine ruhige Nacht und einen angenehmen Schlaf zu sorgen. Doch worauf gilt es bei der Wahl der passenden Wäsche zu achten?

Wir haben hierzu die passenden Informationen für Dich.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Tipps für den Schulstart

 

Wenn der Tag der Einschulung näher rückt, wächst die Aufregung.

Wir haben die besten Tipps für einen optimalen Schulstart!

Tux - Finkenberg


Höhlen dort, wo es keine geben dürfte. Riesen, die im ewigen Eis vergraben sind. Und eine Kulturlandschaft, wo früher kein Durchkommen war.

In der Region Tux – Finkenberg gibt es so einige Überraschungen, die Familien bei ihrem Urlaub in den Bergen und am Hintertuxer Gletscher finden können.

Familienurlaub in Gastein

 

Den nächsten Sommerurlaub mit der Familie schon geplant? Nein? Dann gilt es jetzt sofort, alle Pläne für Bettenbunker am Strand oder lange Flugreisen über Board zu werfen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!