• Regen ist kein Problem
Gerhart-Hauptmann-Haus

Über das Leben Gerhart Hauptmanns informieren sich die Familien im Gerhart-Hauptmann-Haus auf der Insel Hiddensee.

Wie der Künstler Gerhart Hauptmann lebte und arbeitete erfahren die Eltern und Kinder während eines Besuches des Gerhart-Hauptmann-Hauses auf der Insel Hiddensee. Gerhart Hauptmannn lebte von 1862 bis 1946 und wurde bekannt durch seine Werke wie  „Mondscheinlerche“, „Versunkene Glocke“ oder auch „Gabriel Schillings` Flucht“. Während der Sommerzeit von 1926 bis 1943 war das Haus Seedorn in Kloster sein Domizil in dem er kreativ wirkte.

Interessanter Rundgang

Während eines Besuches des Hauses betrachten die Familien die verschiedenen Räumlichkeiten, welche sich im Originalzustand befinden. Dazu gehören die Schlafräume, das Arbeitszimmer, ein Abendzimmer, ein Weinkeller, Terrasse und Park. Alles wurde nach Ende des Krieges so hergerichtet wie Gerhart Hauptmann und seine Frau das Haus verlassen haben.

Sehenswert

In zwei Vitrinen im Park des Gerhart-Hauptmann-Hauses auf der Insel Hiddensee informieren sich die Familien über das Leben des Dichters Gerhart Hauptmann. In der dritten Vitrine gibt es jedes Jahr eine neue Dokumentation über eines seiner Bühnenstück-Inszenierung zu betrachten.

Erreichbarkeit

Fähre zur Insel Hiddensee

Wo und wann

KONTAKT

Ambach Verlag GmbH

ADRESSE

Kirchweg 13
Kloster, 18565
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez (Öffnungszeiten variabel, siehe Homepage des Veranstalters)

Stand: Okt.2013

Eintrittspreis

pro Person: € 4,-

ermäßigt: € 3,-

Stand: Okt.2013

Kinderalter

ab 5 Jahren
1,223 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Mit der Fähre zur Insel Hiddensee

Mit der Fähre zur Insel Hiddensee

Mecklenburg-Vorpommern
Distanz: 1.84 km
Distanz: 12.41 km
Distanz: 14.62 km
Distanz: 14.62 km
Distanz: 16.04 km
Distanz: 17.45 km
Distanz: 23.89 km
Distanz: 28.08 km

Essen in der Nähe

Spezial

Skivergnügen für die ganze Familie

Neun Monate voller Vorfreude: Die Schwangerschaft ist eine wunderbare Zeit, in der sich nicht nur die werdende Mutti, sondern ebenso der werdende Vater und alle anderen Familienangehörigen auf den baldigen Nachwuchs freuen. Auf die Mütter kommen aber auch Wochen voller Grübeleien zu.

Was Schwangere wirklich brauchen, erfährst du im Artikel.

Kinderküche, Kaufmannsladen und Co

Spielekonsole, Smartphone, Tablet: Auf den Gabentischen von kleinen Kindern hat Unterhaltungselektronik nichts verloren. Für jüngere Kinder gibt es besseres Spielzeug, dass ihre Fantasie anregt und mit dessen Hilfe sie Alltagsbeobachtungen nachahmen können – zu solchen Spielwaren gehören die Klassiker Kinderküche, Kaufmannsladen, Puppenhaus und Postamt.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!