Rügener Puppen- und Spielzeugmuseum in Putbus

  • Mit Öffis erreichbar
  • Regen ist kein Problem

Historische Puppen und Spielzeuge bewundern die Kinder und Eltern im Puppen- und Spielzeugmuseum in Putbus.

Im Puppen- und Spielzeugmuseum in Putbus bestaunen die Kinder und Eltern die bemerkenswerte Sammlung an historischen Puppen, Teddys und Spielzeugen. Für die Kinder ist es spannend zu entdecken, womit ihre Eltern und Großeltern früher gespielt haben. Und bei so manchen Eltern werden beim Betrachten der alten Spielzeuge Erinnerungen an frühe Kindheitstage wach.

Über 300 Exponate aus zwei Jahrhunderten gibt es im Puppenmuseum in Putbus zu bewundern. Darunter befinden sich vollständig eingerichtete Puppenstuben, viele Puppen und Teddys und verschiedenste Spielzeuge.

Das Puppenmuseum befindet sich im 1830 erbauten ehemaligen Affen- und Fasanenhaus in Putbus. Nach ihrem Streifzug durch die Spielzeugwelt genießen die Kinder und Eltern im Café vom Puppen- und Spielzeugmuseum einen Kakao, Tee oder Kaffe. Und dazu gibt es ein Stück vom selbstgebackenen Kuchen oder ein leckeres Eis.

Wo und wann

KONTAKT

Rügener Puppen- und Spielzeugmuseum
T: +49 (0) 38301 60959

ADRESSE

Kastanienallee
Putbus, 18581
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez 10:00-18:00

Stand: Dez.2014

Eintrittspreis

auf Anfrage

Stand: Dez.2014

Kinderalter

ab 4 Jahren
4,751 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 1.61 km
© Theater Vorpommern GmbH, Foto:Pocha

Theater Putbus

Mecklenburg-Vorpommern
Distanz: 1.66 km
Distanz: 2.13 km
Distanz: 2.22 km
Karls Erlebnis-Dorf in Zirkow/Rügen

Karls Erlebnis-Dorf in Zirkow/Rügen

Mecklenburg-Vorpommern
Distanz: 7.87 km
Distanz: 9.09 km
Inselrodelbahn Bergen

Inselrodelbahn Bergen auf Rügen

Mecklenburg-Vorpommern
Distanz: 9.41 km
Kletterwald Rügen in Bergen

Kletterwald Rügen in Bergen

Mecklenburg-Vorpommern
Distanz: 9.42 km

Essen in der Nähe

Distanz: 37.96 km

Spezial

Clamping in Slowenien


Wir waren zusammen mit Gebetsroither im wunderschönen Slowenien und haben das sogenannte "Glamping" getestet.

Was uns an diesem Ort besonders gefallen hat und warum Čatež für Familien die perfekte Destination für einen entspannten Familienurlaub ist, erfährst Du in unserem Bericht!

Tretroller für Kids

 

Rollerfahren ist die perfekte Vorbereitung auf das spätere Fahrradfahren. Wer erinnert sich nicht selbst gerne an die Kindheit, als der Roller für jeden noch so kurzen Weg zum Einsatz kam? Und auch für Wettfahrten mit Freunden und Geschwistern war er eines der ersten Fahrzeuge, mit denen sich jedes Kind fortbewegte. Das ist heute nicht anders.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!