Karls Erlebnis-Dorf in Zirkow/Rügen

  • Es gibt etwas zu essen
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden

Kurzweilige Stunden verleben Kinder und Eltern in Karls Erlebnis-Dorf in Zirkow auf der Insel Rügen.

In Karls Erlebnis-Dorf in Zirkow auf der Insel Rügen kommt bei Kindern und Eltern ganz bestimmt keine Langeweile auf. Dafür sorgen die mehr als 40 Attraktionen wie der große Bauernmarkt mit umfangreichem Sortiment, verschiedene gastronomische Einrichtungen, zahlreiche Spielmöglichkeiten sowohl drinnen als auch draußen und natürlich auch die Bauernhoftiere.

Bauernmarkt

Die Eltern stöbern in Karls Bauernmarkt in Zirkow interessiert durch das breite Warenangebot mit maritimen Souveniers, regionalen Spezialitäten, allen Produkte aus Karls Manufakturen, Mode, Deko, Keramik usw. Aus der Hof-Bäckerei verbreitet sich der verführerische Duft von frisch gebackenem Brot und Kuchen und in Karls Marmeldenmanufaktur etnstehen die leckeren Marmeladen von Karls.

Spiel-Attraktionen

Für die Kinder ist Karls Erlebnisdorf ein Spielparadies. Bei schlechtem Wetter lädt Karls Tobeland im Indoorbereich mit Rutschen, Klettergerüst, Bällebad und vielem mehr die Kinder zum ausgiebigen Toben ein. Im Außenbereich warten dann noch viel mehr Spielmöglichkeiten wie die Kartoffelsackrutsche, Wasserspielplatz, Abenteuerspielplatz, Balancepfad, Hüpfkissen, Traktorbahn oder Drahtesel-Hopping.

Tiere

Natürlich sind die vielen Tiere in Karls Erlebnis-Dorf in Zirkow ein beliebter Anziehungspunkt für die Kinder, aber durchaus auch die Eltern. Überall auf dem Bauernhof entdecken die Familien Tiere wie niedliche Häschen und Meerschweinchen in "Meerschwinchenhausen", flinke Nager in der lustigen "Rattenküche", Schweine und Schafe auf dem Kinder-Bauernhof, zutrauliche Ziegen im Streichelgehege, gackernde Hühner im Hühnerstall oder Ponys, auf denen die Kinder auch mal eine Runde drehen dürfen.

Essen und Trinken

Bei so vielen Erlebnissen und Eindrücken kommt auch bei den hartgesottensten Entdeckern irgendwann Hunger und Durst auf. Dann sorgen Friedas Hofküche, der Dorfkrug, Dorfgrill & Fischbude, der Thüringer Bratwurststand und Karls Hof-Bäckerei mit allerelei deftigen und süßen Verführungen für das leibliche Wohl der Familien.

Veranstaltungen

Ergänzt wird das abwechslungsreiche Angebot von Karls Erlebnis-Dorf in Zirkow auf Rügen durch Veranstaltungen wie das Maislabyrinth, den Kürbismarkt, den Grusel-Oktober oder Weihnachten auf dem Lande.

Noch mehr Karls

Wo und wann

KONTAKT

Karls Markt OHG
T: +49 (0) 38202 405-0

ADRESSE

Binzer Str. 32
Zirkow / Rügen, 18525
Deutschland

Öffnungszeiten

Mai-Okt jeweils Mo-So 8:00-20:00

Nov-Apr jeweils Mo-So 8:00-19:00

Stand: Mai.2014

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Mai.2014

7,066 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 3.99 km
Distanz: 5.10 km
Distanz: 5.74 km
Distanz: 5.83 km
© Theater Vorpommern GmbH, Foto:Pocha

Theater Putbus

Mecklenburg-Vorpommern
Distanz: 6.52 km
Distanz: 6.65 km
Kletterwald Rügen in Bergen

Kletterwald Rügen in Bergen

Mecklenburg-Vorpommern
Distanz: 7.85 km
Distanz: 7.87 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 38.92 km

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

 

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!