*dauerhaft geschlossen* Kletterwald Rügen in Bergen

  • Schönwetter
  • Familienermäßigung
  • Mit Öffis erreichbar

Sport, Spaß und Adrenalin sind die aufregende Mischung, die die Kinder und Eltern im Kletterwald Rügen in Bergen erleben.

Sportliche Asse müssen die Kinder und Eltern nicht sein, um sich im Kletterwald Rügen in Bergen den schwankenden Kletterelementen hoch über dem Boden zu stellen. Ein bisschen Mut und Abenteuerlust gehört aber schon dazu, denn es geht auf bis zu 20 Meter hinauf.

Sicherheit

Doch erst einmal legen die wagemutigen Familien am Boden die Kletterausrüstung an, lassen sich vom geschulten Personal deren Handhabung erklären und wagen die ersten Schritte auf dem Einweisungsparcour vom Kletterwald Rügen in Bergen.

Nach der Einweisung in die Sicherheitstechnik, die, durch die doppelte Sicherung mit Karabinerhaken an den professionellen Klettergurten und Seilen, ein Abstürzen unmöglichen machen, starten die Kinder und Eltern in ihr Kletterabenteuer.

Kletterabenteuer

Fünf Parcours mit steigendem Schwierigkeitsgrad und rund 80 Kletterelementen hält der Kletterwald Rügen in Bergen für die Kletterer bereit. Von Baum zu Baum arbeiten sich die Kinder und Eltern voran. Es geht über schwankende Bohlen, schwingende Seile, durch Kletternetze, über wackelige Brücken und rasante Seilbahnen quer durch den Wald.

Glücklich, zufrieden, aber auch ein bisschen erschöpft kehren die Kinder und Eltern nach rund 2 Stunden wieder auf den Waldboden zurück und freuen sich schon auf das nächste Mal in luftigen Höhen.

Klettern dürfen im Kletterwald Rügen in Bergen Kinder ab einem Alter von 5 Jahren bzw. einer Körpergröße von 1,10 m. Für sie gibt es einen speziellen Kinderparcour.

Wo und wann

KONTAKT

Kletterwald Rügen
T: +49 (0)152 04903263

ADRESSE

Rugardweg 9
Bergen auf Rügen, 18528
Deutschland

Öffnungszeiten

Apr-Okt jeweils Mo-So 10:00-18:00

Stand: Jul.2019

Eintrittspreis

*dauerhaft geschlossen*

Stand: Jan. 2024

Kinderalter

ab 5 Jahren
7,162 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Inselrodelbahn Bergen

Inselrodelbahn Bergen auf Rügen

Mecklenburg-Vorpommern
Distanz: 0.20 km
Distanz: 0.96 km
Distanz: 7.84 km
Karls Erlebnis-Dorf in Zirkow/Rügen

Karls Erlebnis-Dorf in Zirkow/Rügen

Mecklenburg-Vorpommern
Distanz: 7.85 km
© Theater Vorpommern GmbH, Foto:Pocha

Theater Putbus

Mecklenburg-Vorpommern
Distanz: 7.90 km
Distanz: 8.80 km
Distanz: 9.42 km

Essen in der Nähe

Pausch Bistro

Pausch Bistro

Mecklenburg-Vorpommern
Distanz: 25.42 km
Distanz: 45.94 km

Aus Mamis Lade

Budgetplanung für Familien: Schritte zur finanziellen Stabilität


Auf dem Weg zur finanziellen Stabilität stellt die Budgetplanung einen wertvollen Schritt für Familien dar. So hilft eine effektive Budgetierung unter anderem dabei, sich aus finanziellen Belastungen zu lösen und mehr Sicherheit herzustellen. Allerdings gilt es, eine Vielzahl an Faktoren zu berücksichtigen und aktiv zu werden, um die gesteckten Ziele auch tatsächlich erreichen zu können.

Einfamilienhaus bauen vs. Mieten - ein Vergleich

 

Die Entscheidung zwischen dem Bau eines Einfamilienhauses und dem Mieten einer Immobilie ist eine der grundlegendsten und weitreichendsten Entscheidungen, die Menschen in Bezug auf ihr Wohnen treffen. Ein direkter Vergleich zum Bauen eines Einfamilienhauses mit dem Mieten und weitere Aspekte, die bei dieser Entscheidung eine Rolle spielen.

Wabenplissees im Kinderzimmer: Mehr als formschöne Deko

 

Rollos und Co. sind ein nicht zu unterschätzender Faktor bei der Kinderzimmergestaltung. Wir stellen Dir deshalb heute Wabenplissees als Alternative zu herkömmlichen Rollos und Jalousien vor. Denn Wabenplissees sind mehr als formschöne Deko und es lohnt sich, sie als Verdunklungsmöglichkeit für das Kinderzimmer einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!