Das Ammerländer Schinkenmuseum in Apen

  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Parkplatz vorhanden

Magenknurren für Eltern und Kinder im Ammerländer Schinkenmuseum

Eltern und Kinder bekommen so richtig Appetit, wenn sie das Ammerländer Schinkenmuseum in Apen besuchen. Der Inhaber Arnd Müller führt durch das Schinkenmuseum und erklärt viel Wissenswertes rund um die Herstellung des Schinkens.

Verschiedene Führungen werden angeboten, z. B. "Geschichten unterm Schinkenhimmel". Eltern und Kinder erfahren hier was traditionelle Lebensmittelkultur ist und wie lecker das sein kann. Die spezielle Führung für Kinder "Mit Speck fängt man Mäuse" bietet spielerisch Hintergrundwissen zum Schinken. Mit der Taschenlampe bewaffnet geht es durch die dunklen Räume der Schinkenwelt im Ammerländer Schinkenmuseum.

Nach so einer appetit-anregenden Museumstour wartet die angrenzende Ammerländer Natur auf die Familien. Den friesischen Heerweg oder die Fehnroute erkunden Eltern und Kinder per Rad oder zu Fuß.

Hinweis: Führung für Kinder im Ammerländer Schinkenmuseum in Apen nur nach telefonischer Vorranmeldung +49 (0)4489 6501

Wo und wann

KONTAKT

Schinkenmuseum Apen
T: +49 (0) 4489 6501

ADRESSE

Hauptstr. 212
Apen, 26689
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan, Feb, Mar, Okt, Nov, Dez: nach Voranmeldung

Apr-Sep jeweils Mi-Sa 9:00-13:00, Mi-Fr 15:00-19:00

Stand: Nov.2011

Eintrittspreis

pro Person: € 4,-

Stand: Nov.2011

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
3,693 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 12.61 km
Distanz: 13.05 km
Zwischenahner Meer

Das Zwischenahner Meer

Niedersachsen
Distanz: 14.36 km
Distanz: 16.32 km

Fußballgolf in Walsrode

Niedersachsen
Distanz: 20.24 km
Distanz: 20.24 km
Distanz: 20.24 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 29.03 km

Spezial

Musical - Spaß für die ganze Familie


Für einen Tagesausflug mit der Familie gibt es zahlreiche Ideen. Wer allerdings eine Idee für einen ganz besonderen Tageausflug sucht, der sollte über den Besuch eines Musicals nachdenken.

Kindergeburtstag im Garten: So klappt's!

 

Bei einem Kindergeburtstag geht es laut und fröhlich zu. Im Haus ist das manchmal schwierig, denn nicht immer ist genug Platz da. Wenn das Wetter es zulässt, kann der Garten eine wunderbare Alternative sein.

Mehr erfahren...

Basteln mit Kindern - 3 kreative Ideen

 

Basteln fördert nicht nur die Kreativität der Kinder und macht ihnen Spaß, sondern kann auch für die Eltern eine schöne Ablenkung vom Alltag sein. Oft stellt sich hier aber zuerst die Frage: Was können wir überhaupt basteln? Im besten Fall hat natürlich das Kind einen Wunsch, der dann in die Tat umgesetzt werden kann. Falls nicht, haben wir hier einige Ideen zusammengestellt, die Teil eines schönen Basteltags sein können.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!