Der kleine Piratenspielplatz in Braunschweig

  • Kostet nix
  • Mit Öffis erreichbar
  • Schönwetter

Großer Spielspaß auf dem kleinen Piratenspielplatz in Braunschweig

Auf dem kleinen Piratenspielplatz auf der Görgestraße in Braunschweig toben die Kinder über ein sehr schönes Gelände. Der Sandspielbereich wird von kleinen Sand-Architekten mit Begeisterung zum Buddeln genutzt. Ein großes Holzschiff regt die Phantasie der Kinder an und verführt zu lustigen Spielen. 

Interessante Spielgeräte

Eine Steganlage mit kleiner Hängebrücke fordert den Gleichgewichtssinn der Kinder heraus. Auf der großen Ringschaukel lässt es sich herrlich träumen und auch die drei Reckstangen und das Trampolin sind bei kleinen und mittelgroßen Kindern beliebt.

Familienauszeit auf dem Piratenspielplatz

Im Sommer ist ein Großteil des Spielplatzes schattig und eignet sich durch zwei große Sitzbank-/Tischkombinationen auch für ein Familienpicknick. Die Eltern finden neben dieser Sitzmöglichkeit noch weitere Einzelbänke, so dass sie ihren Nachwuchs entspannt beim Spiel beobachten und dabei ein wenig mit dem Nachbarn plaudern können. Der Spielplatz ist eingefriedet.

Kombitipp

Botanischer Garten

Wo und wann

KONTAKT

Stadt Braunschweig
T: +49 (0) 531 4701

ADRESSE

Görgestr.
Braunschweig, 38118
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Feb.2013

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Feb.2013

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
3,122 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 1.37 km
Distanz: 2.07 km
Distanz: 2.10 km
Distanz: 2.21 km
Distanz: 2.39 km
Distanz: 3.54 km
Distanz: 4.66 km

Essen in der Nähe

Distanz: 40.62 km
Distanz: 46.35 km

Spezial

Clamping in Slowenien


Wir waren zusammen mit Gebetsroither im wunderschönen Slowenien und haben das sogenannte "Glamping" getestet.

Was uns an diesem Ort besonders gefallen hat und warum Čatež für Familien die perfekte Destination für einen entspannten Familienurlaub ist, erfährst Du in unserem Bericht!

Alle 13 Minuten

 

Deutschland ist zwar ein hochentwickeltes Industrieland. Doch leider ändert das nichts daran, dass es auch hier noch Kinder gibt, die unter massiver Vernachlässigung leiden.

Eine traurige Situation, die den Profi-Fußballer Marco-Reus bewegt hat. Gemeinsam mit SOS-Kinderdorf möchte er auf das Thema aufmerksam machen und etwas daran ändern. Dafür hat er die Kampagne #alle13minuten ins Leben gerufen.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!