Gezwitscher empfängt die Familien im Harzer Roller-Kanarien-Museum in Sankt Andreasberg
Im Harzer Roller-Kanarien-Museum in Sankt Andreasberg erfahren die Eltern und Kinder Wissenswertes über Zucht und Haltung der Kanarienvögel. Das Museum ist in dieser Art das einzige in der Welt.
Die Kinder erfahren, welche Bedeutung die gelben Vögel für die Bevölkerung haben und welche Vorteile eine Zucht bringt. In dem Museum flattern die lebenden Beispiele, wie Harzer Roller oder auch Kanariengirlitze, die fröhlich vor sich hin singen.
Das Museum ist als Ergänzung zum Bergwerksmuseum Grube Samson gedacht. Aufgrund der steilen Treppen im Museum und der Nichtaufrüstbarkeit aufgrund des Denkmalschutzes ist das Museum nicht für Rollstuhlfahrer geeignet.
Wo und wann
KONTAKT
ADRESSE
Am Samson 2Sankt Andreasberg, 37444
Deutschland
Öffnungszeiten
Jan-Dez jeweils Mo-Sa ab 9:00, So ab 10:30 (Nov und Dez geänderte Führungszeiten)
Stand: Jul. 2014
Eintrittspreis
Erwachsene: € 3,50
Kinder: € 2,50
Stand: Jul. 2014
Kinderalter
VERANSTALTUNGEN
Ausflugsziele in der Nähe
Essen in der Nähe
Aus Mamis Lade
Bettbezüge als Geburtstagsgeschenk für Kinder – Worauf sollte man achten?

Bettbezüge können ein tolles Geburtstagsgeschenk für Kinder sein! Sie sind nicht nur praktisch, sondern machen das Kinderzimmer auch gemütlicher und schöner. Außerdem sorgen sie für eine angenehme Nacht und helfen dabei, gut zu schlafen. Doch welche Bettbezüge passen am besten? Hier erfährst du, worauf du beim Kauf achten solltest.
Auf der Suche nach dem perfekten Au Pair: 5 Fehler, die viele machen

Die Suche nach dem passenden Au Pair kann aufregend und herausfordernd sein. Habt ihr euch als Familie schon gefragt, welche Fehler dabei häufig gemacht werden? Viele Familien verlieren wertvolle Zeit und Energie, weil sie bestimmte wichtige Punkte übersehen. Was sind die entscheidenden Faktoren bei der Auswahl eines Au Pairs? Wie kann eine harmonische Beziehung entstehen?
Kuschelecken und Lesehöhlen: Ideen für gemütliche Rückzugsorte im Kinderzimmer

Kuschelecken und Lesehöhlen sind ein bisschen wie kleine Welten im Kinderzimmer, die die perfekte Mischung aus Abenteuer und Gemütlichkeit bieten. Wo könnten Kinder besser träumen, lesen oder einfach mal die Welt vergessen. Dieser Artikel gibt Ideen und Tipps, wie solche Wohlfühloasen zu echten Rückzugsorten für Kinder werden können, egal ob das Kinderzimmer groß oder klein ist.
Hier ist immer was los :-)
Gestern meist geklickt
NEUESTE
NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region
Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!