Snowtubing und Rodeln in St. Andreasberg / Harz

  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Rodeln und Snowtubing in St. Andreasberg im Harz

Im Teichtal in St. Andreasberg entdecken Familien einen neuen Winterspaß: Snowtubing. Eltern und Kinder sausen auf speziell ummantelten großen Reifen rund 100 Meter den Berg hinab, um sich gleich darauf gemütlich per Lift wieder hinaufziehen zu lassen.

Snowtubing ist eine Riesengaudi und nicht nur die Kinder wollen begeistert immer wieder den Berg hinauf. Am Ende der Abfahrt steigt diese wieder an, um die Tubes (=die Reifen) abzubremsen. Das Besondere am Snowtubing ist die Tatsache, dass die Geschwindigkeit der Abfahrt auf den Reifen durch den Benutzer nicht beeinflusst werden kann. Die Bahnen sind aus seitlich begrenzendem Schnee geformt.

Doch auch das herkömmliche Rodeln ist in St. Andreasberg im Teichtal möglich. Die Abfahrt ist circa 300 Meter lang und am Abend heißt es Rodeln bei Beleuchtung. Der Sonnenberg nördlich von St. Andreasberg ist ein weiterer Rodelberg, der für kleine Rodler ab 3 Jahren geeignet ist. Der Sonnenberg eignet sich auch zum Skifahren.

 

Wo und wann

KONTAKT

Skigebiet Sonnenberg
T: +49 5582-1551

ADRESSE

Gr. Sonnenberg
St. Andreasberg, 37444
Deutschland

Öffnungszeiten

Nov-Mar

Stand: Feb.2020

Eintrittspreis

je nach Angebot

Stand: Feb.2020

Kinderalter

ab 3 Jahren
14,667 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Kräuterpark Altenau

Der Kräuterpark Altenau

Niedersachsen
Distanz: 6.44 km
Symbolfoto Eisstadion Braunlage

Eissporthalle Braunlage

Niedersachsen
Distanz: 7.66 km
Distanz: 7.67 km
Distanz: 7.67 km
Rodeln in Braunlage

Rodeln in Braunlage

Niedersachsen
Distanz: 7.80 km
Distanz: 9.57 km

Essen in der Nähe

Distanz: 16.17 km
Distanz: 16.42 km
Distanz: 19.69 km

Aus Mamis Lade

Warum sind flexible Tarife so wichtig?


Der Mobilfunkmarkt hat sich in den vergangenen Jahren so grundlegend verändert, dass die Erwartungen der Kundinnen und Kunden an Flexibilität, Preisgestaltung und Vertragsbedingungen heute kaum noch mit den Strukturen vergleichbar sind, die noch vor einem Jahrzehnt als selbstverständlich galten. Starre Vertragslaufzeiten von 24 Monaten und unveränderbare Datenpakete, die keinerlei Spielraum für individuelle Anpassungen bieten, passen kaum noch zum tatsächlichen Lebensrhythmus vieler Menschen in Deutschland.

Warum sind eigentlich immer die Wände dreckig? Wir schauen hin und decken auf

 

Man wischt den Tisch ab, räumt die Spülmaschine aus, saugt durchs Wohnzimmer und dann fällt der Blick auf die Wand im Flur. Schon wieder dunkle Streifen. Daneben ein Handabdruck, der den Kreis der Verdächtigen eingrenzt. Im Kinderzimmer eine kleine Sammlung von Buntstiftspuren. Und in der Küche hat die „Hilfe beim Kochen" offenbar zu einem neuen Wanddesign geführt. 
 
 
 

BillyBird Hemelrijk

 

BillyBird Hemelrijk in Volkel ist ein vielseitiger Familienpark, in dem Wasserspaß, Attraktionen und Spielvergnügen in einer gemütlichen und natürlichen Umgebung zusammenkommen. Der Park liegt rund um einen großen Freizeitsee mit einem breiten Sandstrand und ist seit vielen Jahren ein beliebtes Ausflugsziel für Familien, die einen kompletten Tagesausflug suchen. Durch die Kombination aus Schwimmen, Attraktionen, Spielplätzen und Indoor-Aktivitäten gibt es zu jeder Jahreszeit genug zu erleben – für Jung und Alt.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!