Kindergeburtstag im Museum Hameln

  • Regen ist kein Problem
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden

Kindergeburtstag im Museum in Hameln 

Einen spannenden Kindergeburtstag erleben Kinder im Museum Hameln. Ob das Geburtstagskind und seine Gäste dabei lieber dem Rattenfänger auf die Spur kommen oder eine Schatzsuche veranstalten oder ganz kreativ die Töpferwerkstatt besuchen, entscheidet das Geburtstagskind im Vorfeld.

Die Geburtstagsangebote im Museum Hameln dauern circa 2 Stunden. Folgende Angebote stehen für den Kindergeburtstag zur Verfügung:

Dem Rattenfänger auf der Spur
Rätsel über Rätsel umranken den Rattenfänger von Hameln: Woher kam er? Wohin führte er die Kinder? Und wer war er überhaupt? Die Kinder freuen sich auf überraschende Ermittlungen.

Auf Schatzsuche im Museum
Irgendwo in den verwinkelten Kammern des Museum ist ein Schatz verborgen. Die Partygesellschaft begiebt sich  auf die Suche und lernt dabei sonderbare Gestalten und spannende Geschichten kennen.

Töpferwerkstatt für Kinder
Auf dem Rundgang durch das Museum sehen die Kinder, wie Menschen seit Jahrtausenden Ton als Werkstoff nutzten. Nach dem Vorbild historischer Formen töpfert die Partygesellschaft anschließend eigene Gefäße oder Figuren.


Wo und wann

KONTAKT

Museum Hameln
T: +49 (0) 5151 202 12 15

ADRESSE

Osterstraße 8-9
Hameln, 31785
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Di-So 11:00-18:00

Stand: Jan.2012

Eintrittspreis

Pro Person: € 10,-

Stand: Jan.2012

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
3,399 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Museum Hameln

Das Museum in Hameln

Niedersachsen
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.80 km
Distanz: 1.14 km
Schloss Hämelschenburg

Schloss Hämelschenburg

Niedersachsen
Distanz: 5.86 km
Distanz: 12.23 km
Tierpark Bad Pyrmont

Der Tierpark Bad Pyrmont

Niedersachsen
Distanz: 15.17 km

Essen in der Nähe

Distanz: 34.69 km
Distanz: 37.65 km
Distanz: 38.67 km

Spezial

Einfamilienhäuser

 

Jungen Familien wird es in einer Wohnung oft zu eng. Deswegen wollen sich viele den Traum vom Eigenheim erfüllen. Doch worauf sollten junge Familien bei einem Bauvorhaben achten?

Wir zeigen, welche Möglichkeiten es gibt und weisen auf finanzielle Fördermöglichkeiten hin.

Tretroller für Kids

 

Rollerfahren ist die perfekte Vorbereitung auf das spätere Fahrradfahren. Wer erinnert sich nicht selbst gerne an die Kindheit, als der Roller für jeden noch so kurzen Weg zum Einsatz kam? Und auch für Wettfahrten mit Freunden und Geschwistern war er eines der ersten Fahrzeuge, mit denen sich jedes Kind fortbewegte. Das ist heute nicht anders.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!