Ein Ausflug in Sternchens Reitparadies in Landwehr-Wetteborn

  • Schönwetter

Ponys, Ponys, Ponys - auf zu Sternchens Reitparadies in Landwehr-Wetteborn

Eltern und Kinder begegnen in Sternchens Reitparadies in Landwehr-Wetteborn ganz vielen lieben Ponys und netten Menschen. Hier erlernen Kinder nicht nur das Reiten, sondern vor allem auch den richtigen Umgang mit Pferden.

Der gesamte Hof ist ein Anziehungspunkt für Kinder. In wunderbarer landschaftlicher Umgebung, ganz dicht am Harz, liegt das Reitparadies etwas versteckt in Landwehrs Ortsteil Wetteborn.

Wer Sternchens Reitparadies erst einmal gefunden hat, wird so schnell nicht wieder gehen, denn es gibt viel zu tun. Ponys striegeln, führen, beschmusen und natürlich reiten!

Schon ab zwei Jahren dürfen Kinder hier Platzrunden auf dem Pony drehen, natürlich mit professioneller Begleitung und Beaufsichtigung. Den Zwergen-Reitunterricht besuchen Kinder von vier bis zwölf Jahren und so geht es mit zunehmenden Alter in verschiedene Reitunterrichte.

Auch sonst ist viel mit und rund um die Ponys los in Sternchens Reitparadies. Auf dem Hof finden Turniere statt, Schatzsuchen auf dem Pony, Ferienpassaktionen, Hof-Flohmärkte, Kindergeburtstage und noch vieles mehr.

Tipp: Eine vorherige telefonische Terminabsprache ist empfehlenswert. Tel.: +49 (0) 5184 950570.

Wo und wann

KONTAKT

Sternchens Reitparadies
T: +49 (0) 5184 950570

ADRESSE

Am Meierhof 3,
Landwehr / Wetteborn, 31087
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez (nach Vereinbarung)

Stand: Jan.2018

Eintrittspreis

je Angebot unterschiedlich

Stand: Jan.2018

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
4,869 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 5.05 km
Distanz: 5.08 km
Distanz: 5.86 km
Distanz: 9.77 km
Distanz: 9.77 km
Distanz: 11.87 km
Distanz: 11.87 km
Distanz: 13.12 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 3.85 km
Distanz: 11.87 km
Distanz: 33.08 km

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

 

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!