Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Mit Öffis erreichbar
  • Regen ist kein Problem
(c) Theater für Niedersachsen

"Jo im roten Kleid" im theo in Hildesheim

Im theo in Hildesheim erleben Kinder das Theaterstück "Jo im roten Kleid".  Das Stück nach dem Buch von Jens Thiele erzählt die Geschichte eines Jungen mit ganz eigenen Vorstellungen. Viel Musik ist dabei, wenn Jo die Kinder mit seinem Verhalten überrascht und zum Nachdenken bringt.

Zum Inhalt laut Veranstalter:

Jo ist ein Junge. Er sollte boxen, auf Bäume klettern und Drachen steigen lassen. Doch Jo hat seine ganz eigenen Vorstellungen davon, was schön ist und was Spaß macht.

Das Stück erzählt die Geschichte eines mutigen Jungen, der sich entgegen gängiger Geschlechterrollen und Klischees das rote Kleid seiner Mutter anzieht und damit auf die Straße geht. Es ist die Geschichte eines Helden, der viel Mut aufbringen muss, um er selbst zu sein. Die Themen, die das Stück verhandelt, sind hoch brisant und aktuell: Was ist überhaupt normal? Wie gehen wir mit ungewohnten Verhaltensweisen um? Will ein Junge, der ein Kleid trägt, ein Mädchen sein, oder will er einfach nur schön sein? In Kooperation mit dem Buchautoren wird die Bühnenfassung der Geschichte erarbeitet und mit viel Musik neu erzählt.

Wo und wann

KONTAKT

Theater für Niedersachsen
T: +49 (0) 5121 16530

ADRESSE

theo
Theaterstr. 6
Hildesheim, 31141
Deutschland

Öffnungszeiten

18.10.12-11.02.13

Stand: Okt.2012

Eintrittspreis

pro Person ab € 6,-

Stand: Okt.2012

Kinderalter

Für Kinder zwischen 10 und Jahren
1,077 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.97 km
Distanz: 3.04 km
Distanz: 3.24 km
Distanz: 14.79 km
Familienpark Sottrum

Der Familienpark Sottrum

Niedersachsen
Distanz: 15.64 km
Distanz: 16.79 km
Distanz: 18.00 km

Essen in der Nähe

Distanz: 24.29 km
Distanz: 25.46 km

Spezial

Skivergnügen für die ganze Familie

Neun Monate voller Vorfreude: Die Schwangerschaft ist eine wunderbare Zeit, in der sich nicht nur die werdende Mutti, sondern ebenso der werdende Vater und alle anderen Familienangehörigen auf den baldigen Nachwuchs freuen. Auf die Mütter kommen aber auch Wochen voller Grübeleien zu.

Was Schwangere wirklich brauchen, erfährst du im Artikel.

Kinderküche, Kaufmannsladen und Co

Spielekonsole, Smartphone, Tablet: Auf den Gabentischen von kleinen Kindern hat Unterhaltungselektronik nichts verloren. Für jüngere Kinder gibt es besseres Spielzeug, dass ihre Fantasie anregt und mit dessen Hilfe sie Alltagsbeobachtungen nachahmen können – zu solchen Spielwaren gehören die Klassiker Kinderküche, Kaufmannsladen, Puppenhaus und Postamt.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!