Kindergeburtstag im Biosphaerium Elbtalaue

  • Parkplatz vorhanden

Beim Kindergeburtstag im Biosphaerium Elbtalaue gehen die Kinder in der Natur auf die Suche und schärfen dabei ihre Sinne

Einen interessanten und lustigen Kindergeburtstag in der Natur bietet das Biosphaerium Elbtalaue dem Geburtstagskind und seinen geladenen Gästen. Viele unterschiedliche Aktionsprogramme von jeweils zweieinhalb oder drei Stunden stehen dafür zur Auswahl:

  • Ausstellung einmal anders
    Die Kinder unternehmen einen spannenden Ausflug ins Biosphaerium, bei dem allerlei Fragen und Aufgaben zu lösen sind. In der Ausstellung gibt es unter professioneller Betreuung jede Menge über die Flusslandschaft Elbe zu entdecken.
    Zielgruppe:  6-14 Jahre
    Termine: ganzjährig
    Dauer:  2,5 h
    Preis:  85,00 Euro pauschal inkl. Material und Eintritt

  • Spürnasen-Rallye
    Bei diesem Programm sind detektivische Fähigkeiten in der Landschaft gefragt. An verschiedenen Stationen, wie z. B. Wiese, Park oder Deich, erfüllen die Kinder gemeinsam vielseitige Aufträge und schärfen dabei die Sinne. Zielgruppe:  8-12 Jahre
    Termine: März-Oktober
    Dauer:  2,5 h
    Preis:  85,00 Euro pauschal inkl. Material und Eintritt

  • Experimentier-Werkstatt
    Wir wollen überraschende Alltagsphänomene bestaunen, erforschen und begreifen. Mit einfachen Materialien kommen wir den Naturwissenschaften auf die Spur. Kann man aus Papier eine Brücke bauen? Warum fliegt ein Flugzeug? Wie bringt man einen Luftballon zum singen? Und, und, und? Experimente bringen Spannung, Spaß und machen nebenbei auch noch schlau!
    Zielgruppe: 8-12 Jahre
    Termine: ganzjährig
    Dauer:  2,5 h
    Preis:  85,00 Euro pauschal inkl. Material und Eintritt

  • Kreativwerkstatt: Landart
    Wir lassen bei dieser Aktion Kunst in der Natur entstehen. Auf der Suche nach Stöcken, Steinen und Co. durchstreifen wir unterschiedliche Lebensräume, in denen wir phantasievolle Gebilde gestalten.
    Zielgruppe:  5-12 Jahre
    Termine: ganzjährig
    Dauer:  2,5 h
    Preis:  85,00 Euro pauschal inkl. Material und Eintritt

  • Kreativwerkstatt: Weide, Binse und Co.
    Die Korbflechterin Imke Günzel gibt Einblicke in ihre Weidenwerkstatt. Von der Ernte bis zur Verarbeitung macht sie das Naturprodukt und die daraus entstehenden Werkstücke erfahrbar. Sie führt in die Flechttechnik ein und erarbeitet mit der Gruppe eigene kleine Objekte.
    Zielgruppe:  6-12 Jahre
    Termine: ganzjährig
    Dauer:  2,5 h
    Preis:  95,00 Euro pauschal inkl. Material und Eintritt

  • Dem Mittelalter auf der Spur
    Auf einer kleinen Reise in die Vergangenheit erleben wir allerlei rund um Burg, Ritter, Knappe, Burgfräulein, Turnier und Spiele, aber auch wie der Alltag im Mittelalter aussah. Ausgerüstet mit selbst angefertigten mittelalterlichen Utensilien, durchlaufen wir verschiedene Prüfungen, um den Ritterschlag zu erhalten.
    Zielgruppe:  6-12 Jahre
    Termine:   ganzjährig
    Dauer:  3 h
    Preis:  95,00 Euro pauschal inkl. Material und Eintritt

  • Spielerisch in die Steinzeit
    Wir tauchen in die Welt der Steinzeitmenschen ein. Bei steinzeitlichen Kinderspielen testen wir unseren Einfallsreichtum, lassen unserer Kreativität als Urkünstler freien Lauf und liefern uns einen Wettkampf mit steinalten Materialien.
    Zielgruppe:  8-12 Jahre
    Termine: ganzjährig
    Dauer:  3 h
    Preis:  95,00 Euro pauschal inkl. Material und Eintritt

  • Elementforscher
    Wir begeben uns auf spielerische Weise in die Welt der Naturelemente Wasser, Luft oder Erde. Unserem eigenen Tun und Erforschen wird dabei viel Raum gegeben. Lasst uns gemeinsam einem Wassertropfen auf seiner Reise folgen, eigene Wassergeräusche herstellen, Bewegung in die Luft bringen, mit dem Wind spielen, Erdbilder herstellen oder Bodenbewohner aufstöbern. Entscheide Dich für ein Element und los geht?s!
    Zielgruppe:  5-10 Jahre
    Termine: ganzjährig
    Dauer:  3 h
    Preis:  95,00 Euro pauschal inkl. Material und Eintritt

  • Im Reich der Naturgeister
    Je nach Jahreszeit gehen wir auf Entdeckungsreise in das Reich der Elfen, Nixen oder Zwerge. In fantastischen Spielen, Geschichten und Aktionen ergründen wir Ihre zauberhafte Welt.
    Zielgruppe:  5-10 Jahre
    Termine: ganzjährig
    Dauer:  3 h
    Preis:  95,00 Euro pauschal inkl. Material und Eintritt

  • Kreativwerkstatt: Völlig verfilzt
    Eine Aktion rund um Schafe und Wolle bietet die Gelegenheit, das Naturprodukt hautnah zu erleben und kreativ damit umzugehen. Wir ergründen den Weg vom Schaf zum Wollprodukt und erfassen die Eigenschaften des Materials. Mit Wasser, Seife, Wolle und unseren Händen erproben wir den Prozess des Filzens. Schauen wir mal, welche Objekte dabei entstehen.
    Zielgruppe:  6-12 Jahre
    Termine: ganzjährig
    Dauer:  2,5 h
    Preis: 90,00 Euro pauschal inkl. Material und Eintritt

  • Kreativwerkstatt: Papier selbst geschöpft
    Wir machen aus alt neu und schöpfen aus bunten Papierresten, Obsttüten, Eierkartons etc. unser Papier selbst. Mit Gewürzen, Pflanzenresten und anderen Utensilien versehen, erschaffen wir kreative Schmuckpapiere.
    Zielgruppe:  8-14 Jahre
    Termine: ganzjährig
    Dauer:  2,5 h
    Preis: 90,00 Euro pauschal inkl. Material und Eintritt

Im Café Fritz gibt es die Möglichkeit die Geburtstagstafel abzuhalten. Das vielfältige Angebot im Café reicht von einer süßen Party bis zu einer italienischen Party (Anmeldung und nähere Informationen: Kerstin Look +49 (0)5852 9514 37)

Hinweis: Auf Wunsch kann auch ein bestehendes Programm für Kindergärten oder Schulen als Kindergeburtstag geordert werden.

Wo und wann

KONTAKT

Biosphaerium Elbtalaue GmbH
T: +49 (05852 9514 14

ADRESSE

Schlossstraße 10
Bleckede, 21354
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Okt.2013

Eintrittspreis

Pauschale € 85,- bis € 95,-

Stand: Okt.2013

Kinderalter

Für Kinder zwischen 5 und 12 Jahren
2,671 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Naturerlebnisbad Boizenburg, © Stadt Boizenburg

Naturerlebnisbad Boizenburg

Mecklenburg-Vorpommern
Distanz: 11.00 km
Distanz: 14.24 km
Hutaffen im Tierpark Krüzen

Tierpark Krüzen

Schleswig-Holstein
Distanz: 14.28 km
Distanz: 18.57 km
Distanz: 20.60 km
Distanz: 22.33 km

Die Salztherme Lüneburg

Niedersachsen
Distanz: 22.35 km
So, 27 Okt bis Sa, 28 Dez
Distanz: 56.16 km

Essen in der Nähe

Restaurant Comodo

Das Comodo in Lüneburg

Niedersachsen
Distanz: 22.03 km
Distanz: 35.90 km
Distanz: 37.89 km

Spezial

Clamping in Slowenien


Wir waren zusammen mit Gebetsroither im wunderschönen Slowenien und haben das sogenannte "Glamping" getestet.

Was uns an diesem Ort besonders gefallen hat und warum Čatež für Familien die perfekte Destination für einen entspannten Familienurlaub ist, erfährst Du in unserem Bericht!

Alle 13 Minuten

 

Deutschland ist zwar ein hochentwickeltes Industrieland. Doch leider ändert das nichts daran, dass es auch hier noch Kinder gibt, die unter massiver Vernachlässigung leiden.

Eine traurige Situation, die den Profi-Fußballer Marco-Reus bewegt hat. Gemeinsam mit SOS-Kinderdorf möchte er auf das Thema aufmerksam machen und etwas daran ändern. Dafür hat er die Kampagne #alle13minuten ins Leben gerufen.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Weihnachtsgeschenke 2019

 

In den Supermärkten tummeln sich seit Ende des Sommers die ersten Aufsteller mit Schokolade, Marzipankugeln und Nüssen. Doch inzwischen rückt Weihnachten tatsächlich immer näher. Wer nach geeigneten Weihnachtsgeschenken für Kinder sucht, sollte sich unsere Vorschläge ansehen!

Die Familie richtig absichern


Wie sollte die Familie abgesichert werden und welche Policen haben dabei Vorrang? Wir haben Tipps!

Winteroutfits für Teenager

 

Sobald die Breiphase beginnt, ist es für Familien deutlich leichter, einen Ausflug mit Baby und Kleinkind zu planen. Neben der richtigen Vorbereitung ist vor allem die Wahl des Ziels entscheidend, damit die Großen keinen Stress haben und der Nachwuchs auf seine Kosten kommt.

Hier kommen die besten Impulse für spannende Unternehmungen mit Babys und Kleinkindern.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!