Kindergeburtstag mit Kinderführungen in Einbeck

  • Schönwetter
  • Mit Öffis erreichbar

Kindergeburtstag mit einer Kinderführung durch die Stadt Einbeck

Zwei verschiedene Kinderführungen stehen kleinen Geburtstagskindern und ihren Partygästen in Einbeck zur Verfügung. Zwischen 1, 5 und 2 Stunden dauert die Kinderführung zum Geburtstag.

Bei Kittel, Kutten, Samt und Seide geht es in mittelalterlicher Gewandung quer durch die alten Gassen der Stadt. Die Partycrew hat sich durch Kutten in mittelalterliche Handwerker und Kaufleute verwandelt und erlebt eine lustige Stadtführung.

Kindgerecht werden dabei Fragen geklärt, wie beispielsweise: „Was aßen die Kinder im Mittelalter zum Frühstück?, Warum waren Ratten eine Plage?, Wie kam damals das Wasser in die Stadt?“ Die Lebensumstände des Spätmittelalters werden so für die Kinder erlebbar gemacht.

Die Variante „Mittelalterliche Stadt“ führt die Kindergruppe erst durch die historische Altstadt, wobei die Wehr- und Wallanlagen erkundet werden. Anschließend geht es ins Stadtmuseum, um dort Gebrauchsgegenstände zu entdecken, die schon über 500 Jahre alt sind. Eine kleine Tafel mit Naschereien und Getränken passend zum Thema Mittelalter erwartet die kleinen Geschichtsforscher abschließend

Wo und wann

KONTAKT

Tourist Info Einbeck
T: +49 (05561) 942 167

ADRESSE

Marktplatz
Einbeck, 37574
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Mar.2012

Eintrittspreis

ab € 32,- pro Führung

Stand: Mar.2012

2,682 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 1.44 km
Distanz: 2.18 km
Distanz: 12.83 km
Distanz: 13.02 km
Distanz: 14.33 km
Distanz: 14.33 km

Essen in der Nähe

Distanz: 21.78 km
Distanz: 22.58 km

Spezial

Ein Arzt für die Familie: Was macht Familienarztpraxen aus?


Früher war es die Normalität: Hausärzte wurden innerhalb der Familie fast vererbt. Heutzutage haben sich die Familienverbände verändert und im Laufe der Zeit auch Konzepte wie der Familienhausarzt. Nichtsdestotrotz haben Familienarztpraxen Vorteile. Was genau machen Familienärzte aus und wie findet man gute Praxen?

Die richtigen Kinderskier - was gilt es zu beachten?

 

Die Wintersaison erfreut nicht nur erfahrene Wintersportler, sondern selbstverständlich auch die jungen. Was es bei der Wahl der richtigen Kinderskier zu beachten gilt, erfährst du in unserem Artikel!

JUFA

 

Sich erholen und gleichzeitig die “müden Knochen” aktivieren? In der JUFA Rauszeit geht das! 

Wir haben alle JUFA Hotels für Euch zusammengeschrieben und die Highlights der Regionen präsentiert.

Sommertipp

 

Unter dem Motto "Spektakuläre Zirkuswelt" laden die Swarovski Kristallwelten im August und September zum bunten Sommerfestival mit spannenden Aktivitäten für die ganze Familie ein. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!