Kindergeburtstag mit Kinderführungen in Einbeck

  • Schönwetter
  • Mit Öffis erreichbar

Kindergeburtstag mit einer Kinderführung durch die Stadt Einbeck

Zwei verschiedene Kinderführungen stehen kleinen Geburtstagskindern und ihren Partygästen in Einbeck zur Verfügung. Zwischen 1, 5 und 2 Stunden dauert die Kinderführung zum Geburtstag.

Bei Kittel, Kutten, Samt und Seide geht es in mittelalterlicher Gewandung quer durch die alten Gassen der Stadt. Die Partycrew hat sich durch Kutten in mittelalterliche Handwerker und Kaufleute verwandelt und erlebt eine lustige Stadtführung.

Kindgerecht werden dabei Fragen geklärt, wie beispielsweise: „Was aßen die Kinder im Mittelalter zum Frühstück?, Warum waren Ratten eine Plage?, Wie kam damals das Wasser in die Stadt?“ Die Lebensumstände des Spätmittelalters werden so für die Kinder erlebbar gemacht.

Die Variante „Mittelalterliche Stadt“ führt die Kindergruppe erst durch die historische Altstadt, wobei die Wehr- und Wallanlagen erkundet werden. Anschließend geht es ins Stadtmuseum, um dort Gebrauchsgegenstände zu entdecken, die schon über 500 Jahre alt sind. Eine kleine Tafel mit Naschereien und Getränken passend zum Thema Mittelalter erwartet die kleinen Geschichtsforscher abschließend

Wo und wann

KONTAKT

Tourist Info Einbeck
T: +49 (05561) 916 555

ADRESSE

Marktplatz
Einbeck, 37574
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Mar.2012

Eintrittspreis

ab € 32,- pro Führung

Stand: Mar.2012

2,165 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 1.44 km
Freibad Einbeck

Das Freibad in Einbeck

Niedersachsen
Distanz: 2.18 km
Distanz: 2.18 km
Distanz: 12.83 km
Distanz: 13.02 km
Distanz: 14.33 km
Distanz: 14.33 km

Essen in der Nähe

Distanz: 21.78 km
Distanz: 22.58 km

Spezial

Einfamilienhäuser

 

Jungen Familien wird es in einer Wohnung oft zu eng. Deswegen wollen sich viele den Traum vom Eigenheim erfüllen. Doch worauf sollten junge Familien bei einem Bauvorhaben achten?

Wir zeigen, welche Möglichkeiten es gibt und weisen auf finanzielle Fördermöglichkeiten hin.

Tretroller für Kids

 

Rollerfahren ist die perfekte Vorbereitung auf das spätere Fahrradfahren. Wer erinnert sich nicht selbst gerne an die Kindheit, als der Roller für jeden noch so kurzen Weg zum Einsatz kam? Und auch für Wettfahrten mit Freunden und Geschwistern war er eines der ersten Fahrzeuge, mit denen sich jedes Kind fortbewegte. Das ist heute nicht anders.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!