Däumelinchen im Theater der Nacht in Northeim

  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

Däumelinchen im Theater der Nacht in Northeim

Im Theater der Nacht in Northeim sehen sich die Eltern und Kinder zahlreiche Inszenierungen an. Das verwunschene Haus für Figurentheater wurde von zwei Puppenspielern zum Leben erweckt. Am 8. Dezember ist Däumelinchen mal wieder auf der Bühne, gemeinsam mit ihrer Puppenspielerin.

Zum Inhalt:

Es war einmal ein kleines Mädchen, das war nicht mal so groß wie ein Daumen. Es wohnte glücklich und zufrieden bei seiner Mutter, bis es eines Tages gestohlen wurde. Frau Mond erzählt und spielt die Geschichte von Däumelinchen frei nach Andersen's Märchen.

Däumelinchen gehört zum regelmäßigen Repertoire und wird im Jahrsverlauf immer mal wieder aufgeführt. Zum umfangreichen weiteren Programm gehören Stücke wie „Der Wunschpunsch“ nach Michael Ende oder die „Froschprinzessin“.

Doch nicht nur im Haus gibt es fantastische Abenteuer mit den Puppen zu erleben, sondern auch der Außenbereich hat es in sich. Verwunschene Gestalten, Feen und Trolle tummeln sich am Theater der Nacht. Das Gebäude wurde liebevoll umgebaut und nicht nur als ein Haus für die Puppen gesehen, sondern als ein Teil der Magie des Theaters.

Das gesamte Haus weist einen einmaligen Baustil auf und ist mit vielen interessanten Elementen versehen. Es lohnt sich wirklich einmal ganz in Ruhe das Gebäude zu betrachten und die vielen Einzelheiten zu betaunen.

Karten können die Familien unter der Rufnummer +49 (0) 49 5551 1414 oder der eMail  [email protected] reservieren.

Wo und wann

KONTAKT

Theater der Nacht
T: +49 (0) 5551 1414

ADRESSE

Obere Straße 1
Northeim, 37154
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Sep.2012

Eintrittspreis

Erwachsene: ab € 6,-

Kinder: ab € 4,-

Stand: Sep.2012

Kinderalter

ab 4 Jahren
2,605 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Distanz: 13.22 km
Distanz: 14.33 km
Distanz: 15.65 km
Distanz: 16.09 km
Freibad Einbeck

Das Freibad in Einbeck

Niedersachsen
Distanz: 16.31 km
Distanz: 16.31 km
Distanz: 16.52 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 8.06 km
Distanz: 10.13 km
Distanz: 22.48 km

Aus Mamis Lade

Dresden mit Kindern: 10 Ausflugstipps für Familienurlaub in Dresden


Wer nach einem kinderfreundlichen Ort für einen Städtetrip sucht, der wird in Dresden fündig. Hier kommen nämlich nicht nur kulturinteressierte Erwachsende auf ihre Kosten, auch für die Kleinen gibt es jede Menge zu bestaunen. Kultur, Spiel, Spaß und Bewegung – hier ist für jeden etwas dabei. Doch wohin mit Kindern in Dresden? Das verraten die folgenden Ausflugstipps.

Reisen mit Kids – so gelingt der Familienurlaub von Anfang an

 

Erwachsene wollen im Urlaub etwas Erleben, jeden Tag Unternehmungen machen, viel sehen, Kultur erleben. Kinder brauchen noch nicht so viele Reize. Sie freuen sich über einen Tag am Strand oder im Schwimmbad, finden den Tierpark wahnsinnig interessant.

Mit Kindern die Natur der Seiser Alm entdecken!

 

Mit Kindern kann man viele Urlaubsdestinationen anfliegen oder aber auch anfahren. Aber meist liegt der größte Abenteuerspielplatz direkt vor unserer Nase oder aber auch in der Nähe davon: auf der Seiser Alm in Südtirol! 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!