Restaurant Novalis in Nörten-Hardenberg

  • Es gibt etwas zu essen
  • Super für Kleinkinder

Das Novalis verwöhnt Familien mit einer herzhaften Küche und viel Familienfreundlichkeit 

Einer der wichtigsten Lyriker der deutschen Romantik war Novalis. Mit richtigem Namen hieß er Georg Philipp Friedrich Freiherr von Hardenberg und ist ein Vorfahre der heutigen Grafen.

Seinen Namen trägt auch das Restaurant des Hardenberg BurgHotels: Im Novalis bietet das Küchenteam montags bis samstags Dinner ab 18.00 - 21.30 Uhr an. Im Fokus stehen handwerklich perfekt zubereitete Gerichte mit besten Zutaten aus der Region. Vegetarier dürfen sich auf ein komplett vegetarisches Menü in drei bis fünf Gängen freuen. Das Novalis Serviceteam bringt die Gerichte mit viel Charme und Lebensfreude an den Tisch – und empfiehlt auch einen passenden Wein dazu. 

 

Wo und wann

KONTAKT

Restaurant Novalis
T: +49 (0) 5503 9810

ADRESSE

Hinterhaus 11 A
Nörten-Hardenberg, 37176
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Mo-Sa 18:00-22:00

Stand: Nov.2021

3,549 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 8.06 km
Distanz: 8.06 km
Distanz: 9.14 km
Distanz: 9.32 km
Distanz: 9.69 km
Distanz: 11.17 km
Distanz: 12.16 km
Distanz: 12.42 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 2.97 km
Distanz: 14.45 km
Distanz: 14.84 km

Spezial

Musical - Spaß für die ganze Familie


Für einen Tagesausflug mit der Familie gibt es zahlreiche Ideen. Wer allerdings eine Idee für einen ganz besonderen Tageausflug sucht, der sollte über den Besuch eines Musicals nachdenken.

Kindergeburtstag im Garten: So klappt's!

 

Bei einem Kindergeburtstag geht es laut und fröhlich zu. Im Haus ist das manchmal schwierig, denn nicht immer ist genug Platz da. Wenn das Wetter es zulässt, kann der Garten eine wunderbare Alternative sein.

Mehr erfahren...

Basteln mit Kindern - 3 kreative Ideen

 

Basteln fördert nicht nur die Kreativität der Kinder und macht ihnen Spaß, sondern kann auch für die Eltern eine schöne Ablenkung vom Alltag sein. Oft stellt sich hier aber zuerst die Frage: Was können wir überhaupt basteln? Im besten Fall hat natürlich das Kind einen Wunsch, der dann in die Tat umgesetzt werden kann. Falls nicht, haben wir hier einige Ideen zusammengestellt, die Teil eines schönen Basteltags sein können.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!