Stadtrundfahrt vom Wasser aus in Oldenburg

  • Schönwetter
  • Mit Öffis erreichbar

Stadtrundfahrt der besonderen Art in Oldenburg – per Kanu

Familien, die Oldenburg erkunden möchten, können dies nun auf ganz besondere Art und Weise tun: mit der City-Paddeltour. Oldenburg ist nämlich auch vom Wasser aus zu entdecken.

Vorkenntnisse sind für die Paddeltour nicht erforderlich, denn jeder Teilnehmer erhält vor dem Start eine Einweisung in die Paddel-Technik und das Tragen der Schwimmweste. Erfahrene Paddler und Stadtführer zeigen die Sehenswürdigkeiten Oldenburgs und wissen auch die eine oder andere Geschichte zu erzählen.

Sehenswürdigkeiten wie das Peter-Friedrich-Ludwigs-Hospital, die Artillerie-Kaserne, die Griepenkerl-Villa, aber auch malerische Plätze an der Haaren sind vom Wasser aus zu sehen. Die Tour führt durch die weitverzweigten Wasserstraßen Oldenburgs und dauert cirka zwei Stunden.

Hier melden Sie sich zu „City-Paddeln auf den Straßen der Übermorgenstadt“ an:

Wo und wann

KONTAKT

Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH
T: +49 (0) 441 36161340

ADRESSE

Kleine Kirchenstr. 10
Oldenburg, 26121
Deutschland

Öffnungszeiten

Mar-Okt

Stand: Dez.2011

Eintrittspreis

auf Anfrage

Stand: Dez.2011

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
3,059 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Distanz: 0 km
Distanz: 0 km
Distanz: 1.00 km
Distanz: 1.74 km
Distanz: 2.07 km
Distanz: 2.37 km
Distanz: 2.63 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 41.09 km
Distanz: 41.14 km

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

 

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!