Kindergeburtstag in der Einhornhöhle Herzberg

  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden

Entdeckungsreise zum Kindergeburtstag in der Einhornhöhle in Herzberg

Der Kindergeburtstag in der Einhornhöhle in Herzberg beginnt mit einer Höhlentour. Mit einer Taschenlampe bewaffnet und unter fachkundiger Anleitung, erkunden die Kinder die Gänge und Hallen der Höhle mit allen Sinnen. Welche Geräusche sind in der Höhle zu hören? Wie fühlen sich die Wände an? Was gibt es alles zu entdecken, wenn man ganz genau hinsieht? Diese und andere Fragen werden bei dem Kindergeburtstag Taschenlampen-Exkursion in der Einhornhöhle u.a. beantwortet.

Nach der 50-minütigen Entdeckertour, lädt das Haus Einhorn zum Geburtstagsschmaus. Hier stärken sich Kinder bei einem warmen Kakao und Schokobärenkuchen und erzählen von ihren Erlebnissen. Bei schönem Wetter ist natürlich auch ein Picknick vor der Baude möglich.

Wer seinen Kindergeburtstag in der Einhornhöhle feiern möchte, sollte sich und seine Gäste unbedingt vorher anmelden. Die Taschenlampen - Exkursion ist nur bei einer Teilnehmerzahl von mindestens acht Kindern und zwei Erwachsenen möglich. Dann gilt der Pauschalpreis. Bei mehr Personen werden pro Person zusätzlich € 5,- erhoben. Maximal sind 14 Personen möglich.

Wo und wann

KONTAKT

Einhornhöhle, Haus Einhorn
T: +49 (0) 5521 997559

ADRESSE

OT Scharzfeld
Herzberg am Harz, 37412
Deutschland

Öffnungszeiten

Apr-Okt jeweils Di-So 15:30, 16:30, 17:00 (nach Voranmeldung)

Stand: Jan.2012

Eintrittspreis

pauschal € 75,-

Stand: Jan.2012

Kinderalter

Für Kinder zwischen 5 und 12 Jahren
6,169 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 8.89 km
Distanz: 9.78 km
Distanz: 10.65 km
Distanz: 10.74 km
Distanz: 11.47 km
Distanz: 13.61 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 25.31 km
Distanz: 29.29 km
Distanz: 32.11 km

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

 

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!