Badespaß am Blauen See in Garbsen

  • Es gibt etwas zu essen
  • Schönwetter

Badespaß am blauen See in Garbsen

Eltern und Kinder freuen sich schon auf den Sommer am blauen See in Garbsen. Der 600 Meter lange Sandstrand mit feinstem, weißem Sand, lässt echtes Meeresfeeling aufkommen. Hier buddeln die Kinder nach Herzenslust und bauen Sandburgen und Wassergräben.

Im Wasser geht es natürlich auch hoch her. Der blaue See eignet sich mit seiner guten Wasserqualität ideal zum Schwimmen und Planschen. Besonders beliebt sind die Rutschpartien auf der 65 m langen Wasserrutsche. Da geht es mit Gejohle hinein ins kühle Nass.

Gerne wird die Badeinsel von Eltern und Kindern genutzt und wer gerade mal keine Lust aufs Schwimmen hat, aber trotzdem auf dem Wasser unterwegs sein will, der mietet sich ein Tret- oder Ruderboot.

Für das leibliche Wohl der großen und kleinen Schwimmer sorgen zwei Kioske, die Snacks und Getränke anbieten. Wer etwas länger entspannen und das muntere Treiben beobachten möchte, der setzt sich in das Bistro mit seinem großen Biergarten an der Wasserskianlage.

Abgerundet wird das Angebot am blauen See durch einen großen Kinderspielplatz, der vom Nachwuchs gerne genutzt wird.

 

 

Wo und wann

KONTAKT

Erholungsgebiet Blauer See
T: +49 (0)5137-8996-0

ADRESSE

Am Blauen See 119
Garbsen, 30823
Deutschland

Öffnungszeiten

Apr-Sep 8:00-22:00

Stand: Aug.2011

Eintrittspreis

Erwachsene: € 2,50

Kinder: € 1,50

Stand: Aug.2011

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
5,347 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.57 km
Distanz: 5.07 km
Distanz: 6.79 km
Distanz: 7.06 km
Distanz: 7.29 km
Distanz: 8.58 km

Essen in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 9.01 km

Aus Mamis Lade

Freiwillige Krankenversicherung für junge Familien: Was Eltern wissen sollten


Elternzeit, Wiedereinstieg in Teilzeit, der Sprung in die Selbstständigkeit oder ein deutlicher Gehaltssprung: In jeder dieser Situationen kann sich die Frage stellen, wie es mit der Krankenversicherung weitergeht. Viele Eltern wissen gar nicht, dass sich ihr Versicherungsstatus durch solche Veränderungen verschiebt. Plötzlich taucht ein Begriff auf, den man vorher kaum beachtet hat: freiwillige gesetzliche Krankenversicherung.

Besser durchatmen zu Hause: Tipps gegen Hausstaub und für mehr Hygiene

 

Ein sauberes Zuhause fühlt sich einfach besser an. Trotzdem kennen viele  Familien das Gefühl, dass sich Staub immer wieder seinen Weg zurück in den Alltag sucht. Kaum ist gewischt und gesaugt, liegen auf Regalen, Böden oder Möbeln schon wieder feine Partikel. Das kann frustrierend sein, besonders wenn Kinder im Haushalt leben oder viel Zeit zu Hause verbracht wird.
 
 
 

BillyBird Hemelrijk

 

BillyBird Hemelrijk in Volkel ist ein vielseitiger Familienpark, in dem Wasserspaß, Attraktionen und Spielvergnügen in einer gemütlichen und natürlichen Umgebung zusammenkommen. Der Park liegt rund um einen großen Freizeitsee mit einem breiten Sandstrand und ist seit vielen Jahren ein beliebtes Ausflugsziel für Familien, die einen kompletten Tagesausflug suchen. Durch die Kombination aus Schwimmen, Attraktionen, Spielplätzen und Indoor-Aktivitäten gibt es zu jeder Jahreszeit genug zu erleben – für Jung und Alt.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!