• Schönwetter
  • Es gibt etwas zu essen
Blauer See Garbsen

Badespaß am blauen See in Garbsen

Eltern und Kinder freuen sich schon auf den Sommer am blauen See in Garbsen. Der 600 Meter lange Sandstrand mit feinstem, weißem Sand, lässt echtes Meeresfeeling aufkommen. Hier buddeln die Kinder nach Herzenslust und bauen Sandburgen und Wassergräben.

Im Wasser geht es natürlich auch hoch her. Der blaue See eignet sich mit seiner guten Wasserqualität ideal zum Schwimmen und Planschen. Besonders beliebt sind die Rutschpartien auf der 65 m langen Wasserrutsche. Da geht es mit Gejohle hinein ins kühle Nass.

Gerne wird die Badeinsel von Eltern und Kindern genutzt und wer gerade mal keine Lust aufs Schwimmen hat, aber trotzdem auf dem Wasser unterwegs sein will, der mietet sich ein Tret- oder Ruderboot.

Für das leibliche Wohl der großen und kleinen Schwimmer sorgen zwei Kioske, die Snacks und Getränke anbieten. Wer etwas länger entspannen und das muntere Treiben beobachten möchte, der setzt sich in das Bistro mit seinem großen Biergarten an der Wasserskianlage.

Abgerundet wird das Angebot am blauen See durch einen großen Kinderspielplatz, der vom Nachwuchs gerne genutzt wird.

 

Wo und wann

KONTAKT

Erholungsgebiet Blauer See
T: +49 (0)5137-8996-0

ADRESSE

Am Blauen See 119
Garbsen, 30823
Deutschland

Öffnungszeiten

Apr-Sep 8:00-22:00

Stand: Aug.2011

Eintrittspreis

Erwachsene: € 2,50

Kinder: € 1,50

Stand: Aug.2011

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
1,514 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 5.07 km
Distanz: 6.79 km
Distanz: 7.29 km
Distanz: 8.58 km
Distanz: 9.01 km

Essen in der Nähe

Distanz: 9.01 km
Distanz: 14.03 km

Spezial

Checkliste Schwangerschaft - was benötige ich?

Neun Monate voller Vorfreude: Die Schwangerschaft ist eine wunderbare Zeit, in der sich nicht nur die werdende Mutti, sondern ebenso der werdende Vater und alle anderen Familienangehörigen auf den baldigen Nachwuchs freuen. Auf die Mütter kommen aber auch Wochen voller Grübeleien zu.

Was Schwangere wirklich brauchen, erfährst du im Artikel.

Kinderküche, Kaufmannsladen und Co

Spielekonsole, Smartphone, Tablet: Auf den Gabentischen von kleinen Kindern hat Unterhaltungselektronik nichts verloren. Für jüngere Kinder gibt es besseres Spielzeug, dass ihre Fantasie anregt und mit dessen Hilfe sie Alltagsbeobachtungen nachahmen können – zu solchen Spielwaren gehören die Klassiker Kinderküche, Kaufmannsladen, Puppenhaus und Postamt.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!