Naturetainment in den Herrenhäuser Gärten Hannover

  • Kinderwagengerecht
  • Kinderwagengerecht
  • Mit Öffis erreichbar
  • Schönwetter

Führungen durch die Herrenhäuser Gärten in Hannover mit dem Büro für Naturetainment

Durch die Herrenhäuser Gärten in Hannover gibt es ganz besondere Führungen – die vom Büro für Naturetainment. Verena und Volker Stahnke bieten Kindern und Erwachsenen vielfältige Entdeckungsmöglichkeiten der Herrenhäuser Gärten.

Zum Angebot gehören beispielsweise die Expeditionen mit Lili Löwenmaul und Claudius Immergrün. Die Kinder sind schon total begeistert, wenn Verena und Volker Stahnke als Naturnauten die Kinder in Empfang nehmen. Mal geht es dann mit der Taschenlampe durch den Großen Garten, mal werden Fledermäuse erforscht oder Wackelbrücken und Piratenstege gebaut.

In der „blauen Stunde“, der Zeit zwischen Sonnenunterganag und Dunkelheit, entführen Lili Löwenmaul  und Claudius Immergrün die Kinder in die Märchenwelt. Im Berggarten erzählen sie von Trollen, Feen, Waldgeistern, Prinzessinnen und vielen weiteren sagenhaften Gestalten.

Beim Büro für Naturetainment in Hannover gibt es auch ein umfangreiches Kindergeburtstagsangebot.

Wo und wann

KONTAKT

Büro für Naturetainment
T: +49 (0) 511 2281471

ADRESSE

Herrenhäuser Straße 4
Hannover, 30419
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Mai.2012

Eintrittspreis

auf Anfrage

Stand: Mai.2012

Kinderalter

ab 4 Jahren
2,747 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Hallenfreibad Godshorn

Hallenfreibad Godshorn

Niedersachsen
Distanz: 2.95 km
Distanz: 3.42 km
Distanz: 3.69 km
Meeresschildkröte (c) SEA LIFE Hannover

Das SEA LIFE Hannover

Niedersachsen
Distanz: 3.69 km
Distanz: 3.92 km
Distanz: 4.23 km
Distanz: 4.37 km

Essen in der Nähe

Distanz: 6.99 km
Distanz: 7.93 km
Distanz: 8.03 km

Spezial

Kinder und das Internet

 

Vor unangemessenen Inhalten kann man Kinder im Internet natürlich nur schützen, wenn man weiß wo sie lauern - aber in welchen Bereichen sind Kinder überhaupt konkreten Gefahren ausgesetzt?

Gewinnspiel!

Wir verlosen je ein komplettes Ski-Begleidungsset für Jungen und Mädchen der Marke Reima!


Das Set besteht aus der Skihose, der Skijacke und der Unterbekleidung.

Winterbekleidung für Kinder

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!