Der Flohmarkt am Leineufer in Hannover

  • Kostet nix
  • Kinderwagengerecht
  • Mit Öffis erreichbar
  • Es gibt etwas zu essen
  • Schönwetter

Der Flohmarkt am Leineufer in Hannover

Ein Samstag auf dem bekannten Flohmarkt am Leineufer in Hannover ist immer ein vergnüglicher Ausflug für Kinder und Eltern. Egal, ob die Familie als Käufer oder Verkäufer den Flohmarkt besucht – die Atmosphäre ist super.

Hier finden sich längst vergessene Kinderbücher und so mancher Vater kauft mit verklärtem Blick eine alte Winnetou-Ausgabe für seinen Sohn, während Mama und Tochter in alten Perlenketten, die vielleicht sogar echt sind, stöbern.

Playmobil und Schlumpffiguren finden sich hier ebenso, wie Standuhren und geblümte Teetassen. Und da der Flohmarkt am Samstag eine echte Institution ist, ist er auch gleichermaßen Treffpunkt.

So gehört ein Schwätzchen zwischen den Flohmarktständen zum Besuch dazu und in direkter Umgebung sind Cafés und Restaurants zu finden, die sich für die größere Pause eignen. Aber dann geht es noch einmal los, zu einer Runde feilschen – denn das gehört zu einem echten Flohmarktbesuch doch auch dazu.

Nach dem Flohmarktbesuch schlendern die Familien noch an den Nanas vorbei, den großen Skulpturen, die am Leineufer ihren Platz haben.

Wo und wann

KONTAKT

Hannover Marketing u. Tourismus GmbH
T: +49 (0) 511 16845333

ADRESSE

Am hohen Ufer
Hannover, 30159
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Sa, So 7:00-16:00

Stand: Mar. 2018

Eintrittspreis

Standgebühr: ab € 5,-

Stand: Mar. 2018

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
5,957 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Stadtmuseum Kröpelin

Stadtmuseum Kröpelin

Mecklenburg-Vorpommern
Distanz: 0 km

Vogelpark Plankstadt

Baden-Württemberg
Distanz: 0 km
Distanz: 0 km
Planetarium Bochum

Kindershows im Planetarium Bochum

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 0 km
Distanz: 0 km
Distanz: 0 km

Essen in der Nähe

Distanz:

Aus Mamis Lade

Budgetplanung für Familien: Schritte zur finanziellen Stabilität


Auf dem Weg zur finanziellen Stabilität stellt die Budgetplanung einen wertvollen Schritt für Familien dar. So hilft eine effektive Budgetierung unter anderem dabei, sich aus finanziellen Belastungen zu lösen und mehr Sicherheit herzustellen. Allerdings gilt es, eine Vielzahl an Faktoren zu berücksichtigen und aktiv zu werden, um die gesteckten Ziele auch tatsächlich erreichen zu können.

Ihre Wege zum Wiedereinstieg nach der Elternzeit

 

Die Elternzeit ist eine intensive und herausfordernde Phase Ihres Lebens. Wichtig ist, sich bereits, währenddessen Gedanken zu machen, wie es nach der Babypause weitergehen soll. Unsere Tipps unterstützen Sie bei dieser Entscheidung, zählen Ihnen Möglichkeiten der Veränderung im Rahmen einer Berufsausbildung auf und geben Einblicke in die Vereinbarkeit von Familie und Karriere.
 

Schimmel in Ihrem Zuhause vorbeugen: Praktische Tipps

 

Feuchtigkeit in Innenräumen ist nicht nur unangenehm, sondern kann auch ernsthafte Probleme verursachen. Einer der häufigsten Übeltäter ist Schimmel, der sich in feuchter Umgebung besonders wohl fühlt und schnell ausbreiten kann.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!