• Schönwetter
  • Kostet nix
  • Es gibt etwas zu essen
  • Kinderwagengerecht
  • Kinderwagengerecht
  • Mit Öffis erreichbar
Flohmarkt in Hannover

Der Flohmarkt am Leineufer in Hannover

Ein Samstag auf dem bekannten Flohmarkt am Leineufer in Hannover ist immer ein vergnüglicher Ausflug für Kinder und Eltern. Egal, ob die Familie als Käufer oder Verkäufer den Flohmarkt besucht – die Atmosphäre ist super.

Hier finden sich längst vergessene Kinderbücher und so mancher Vater kauft mit verklärtem Blick eine alte Winnetou-Ausgabe für seinen Sohn, während Mama und Tochter in alten Perlenketten, die vielleicht sogar echt sind, stöbern.

Playmobil und Schlumpffiguren finden sich hier ebenso, wie Standuhren und geblümte Teetassen. Und da der Flohmarkt am Samstag eine echte Institution ist, ist er auch gleichermaßen Treffpunkt.

So gehört ein Schwätzchen zwischen den Flohmarktständen zum Besuch dazu und in direkter Umgebung sind Cafés und Restaurants zu finden, die sich für die größere Pause eignen. Aber dann geht es noch einmal los, zu einer Runde feilschen – denn das gehört zu einem echten Flohmarktbesuch doch auch dazu.

Nach dem Flohmarktbesuch schlendern die Familien noch an den Nanas vorbei, den großen Skulpturen, die am Leineufer ihren Platz haben.

Wo und wann

KONTAKT

Hannover Marketing u. Tourismus GmbH
T: +49 (0) 511 16845333

ADRESSE

Am hohen Ufer
Hannover, 30159
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Sa 7:00-16:00

Stand: Jun.2011

Eintrittspreis

Standgebühr: ab € 3,-

Stand: Jun.2011

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
3,006 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.21 km
Distanz: 0.59 km
Distanz: 0.65 km
Distanz: 0.81 km
Distanz: 1.11 km
Distanz: 1.45 km

Essen in der Nähe

Distanz: 1.99 km
Distanz: 2.80 km
Distanz: 5.33 km

Spezial

Skivergnügen für die ganze Familie

Neun Monate voller Vorfreude: Die Schwangerschaft ist eine wunderbare Zeit, in der sich nicht nur die werdende Mutti, sondern ebenso der werdende Vater und alle anderen Familienangehörigen auf den baldigen Nachwuchs freuen. Auf die Mütter kommen aber auch Wochen voller Grübeleien zu.

Was Schwangere wirklich brauchen, erfährst du im Artikel.

Kinderküche, Kaufmannsladen und Co

Spielekonsole, Smartphone, Tablet: Auf den Gabentischen von kleinen Kindern hat Unterhaltungselektronik nichts verloren. Für jüngere Kinder gibt es besseres Spielzeug, dass ihre Fantasie anregt und mit dessen Hilfe sie Alltagsbeobachtungen nachahmen können – zu solchen Spielwaren gehören die Klassiker Kinderküche, Kaufmannsladen, Puppenhaus und Postamt.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!