Der Spielplatz Papendieksfeld in Hemmingen

  • Kostet nix
  • Kinderwagengerecht
  • Schönwetter

Der Spielplatz Papendieksfeld in Hemmingen

In Hemmingen, Landkreis Hannover, freuen Kinder sich über den schönen Spielplatz Papendieksfeld. Hier finden sie alles, was zu einem richtigen Spielplatz gehört. Mit der Schaukel lässt es sich herrlich in den Himmel fliegen oder auch Schaukelweitspringen üben.

Buddeln im Sand

Der Sandspielbereich des Spielplatzes Papendieksfeld wird von den ganz kleinen Kindern besonders geliebt, letztlich ist er aber für alle Altersklassen interessant. Da werden Burgen gebaut oder Berge hochgezogen, auf denen Spielzeugautos ihre Runden drehen. In den Burggräben landen kleine Spielzeugritter.

Wippen, hüpfen, rutschen

Die Rutsche auf dem Spielplatz Papendieksfeld wird mit Gejohle erklommen, gleich danach sausen die Kinder wieder hinab. Ihre Kletterkünste verfeinern mutige Bergsteiger am Klettergerät. Die Wipptiere werden hauptsächlich von den ganz Kleinen genutzt.Besonders beliebt ist der Trampolin auf dem Spielplatz.

Ausruhen

Eltern beobachten inzwischen ihren Nachwuchs in Ruhe von einer Bank aus. Hier können sie entspannen und einen Plausch mit dem Banknachbarn führen.

Tipp

Ein Abstecher zum Maschsee in Hannover, der etwa 4 km entfernt liegt, eignet sich immer für die Familien.

Wo und wann

KONTAKT

Stadt Hemmingen
T: +49 (0) 511 4103-0

ADRESSE

Papendieksfeld
Hemmingen, 30966
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Mar.2013

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Mar.2013

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
3,477 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Maschsee Hannover

Der Maschsee in Hannover

Niedersachsen
Distanz: 4.04 km
Distanz: 4.48 km
Distanz: 4.74 km
Distanz: 4.95 km
Distanz: 5.01 km
Distanz: 5.01 km
Distanz: 5.16 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 4.09 km
Distanz: 5.82 km
Distanz: 7.35 km

Spezial

Musical - Spaß für die ganze Familie


Für einen Tagesausflug mit der Familie gibt es zahlreiche Ideen. Wer allerdings eine Idee für einen ganz besonderen Tageausflug sucht, der sollte über den Besuch eines Musicals nachdenken.

Kindergeburtstag im Garten: So klappt's!

 

Bei einem Kindergeburtstag geht es laut und fröhlich zu. Im Haus ist das manchmal schwierig, denn nicht immer ist genug Platz da. Wenn das Wetter es zulässt, kann der Garten eine wunderbare Alternative sein.

Mehr erfahren...

Basteln mit Kindern - 3 kreative Ideen

 

Basteln fördert nicht nur die Kreativität der Kinder und macht ihnen Spaß, sondern kann auch für die Eltern eine schöne Ablenkung vom Alltag sein. Oft stellt sich hier aber zuerst die Frage: Was können wir überhaupt basteln? Im besten Fall hat natürlich das Kind einen Wunsch, der dann in die Tat umgesetzt werden kann. Falls nicht, haben wir hier einige Ideen zusammengestellt, die Teil eines schönen Basteltags sein können.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!