FloraFarm Ginseng in Walsrode

  • Kostet nix
  • Kinderwagengerecht
  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden
  • Hochstuhl

Hintergründe über die Heilpflanze Ginseng - die FloraFarm in Walsrode

Interessantes über Ginseng erfahren die Eltern und Kinder auf der FloraFarm in Walsrode. Seit vielen Jahren wächst auf den Feldern der Farm der echte koreanische Ginseng Im Rahmen einer kostenlosen Führung erhalten die Familien einen Eindruck welche Voraussetzungen für den Anbau von Ginseng geschaffen werden müssen.

Der Gründer der FloraFarm Heinrich Wischmann brachte die Pflanze nach Deutschland und baute sie auf den heimischen Felder professionell an. Die Einsatzmöglichkeiten von Ginseng sind vielfältig. Als Kosmetik, Tee, Eis, Tabletten oder pur als Wurzel – Ginseng hilft auf vielen Arten wie Stärkung des Immunsystems, bei Erschöpfung, im Herz-Kreislauf-System oder auch Stärkung der Gedächtnisleistung.

Die Eltern und Kinder können in FloraFarm einmal selbst probieren wie Ginseng als Wurzel schmeckt und sich einen Film über Gingseng ansehen. Im Cafe erhalten sie leckere Speisen und Getränke. Der Ginsengtee oder das Ginseng-Eis stehen natürlich auch auf der Speisekarte.

Wo und wann

KONTAKT

FloraFarm GmbH
T: + 49 (0) 5162 1393

ADRESSE

FloraFarm Ginseng
Bockhorn 1
Walsrode, 29664
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Feb. 2016

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Feb. 2016

Kinderalter

ab 6 Jahren
4,140 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 4.24 km
Distanz: 8.20 km
Distanz: 8.20 km
Distanz: 9.89 km
Distanz: 11.02 km
Distanz: 12.01 km
Distanz: 20.69 km
Distanz: 20.96 km

Essen in der Nähe

Distanz: 42.60 km
Distanz: 46.53 km
Distanz: 47.24 km

Spezial

Einfamilienhäuser

 

Jungen Familien wird es in einer Wohnung oft zu eng. Deswegen wollen sich viele den Traum vom Eigenheim erfüllen. Doch worauf sollten junge Familien bei einem Bauvorhaben achten?

Wir zeigen, welche Möglichkeiten es gibt und weisen auf finanzielle Fördermöglichkeiten hin.

Tretroller für Kids

 

Rollerfahren ist die perfekte Vorbereitung auf das spätere Fahrradfahren. Wer erinnert sich nicht selbst gerne an die Kindheit, als der Roller für jeden noch so kurzen Weg zum Einsatz kam? Und auch für Wettfahrten mit Freunden und Geschwistern war er eines der ersten Fahrzeuge, mit denen sich jedes Kind fortbewegte. Das ist heute nicht anders.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!