Die NABU-Wildtiernis Gut Sunder in Winsen / Aller

  • Schönwetter
  • Kostet nix
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden

Die interaktive Ausstellung Natur-Wildtiernis auf Gut Sunder in Winsen an der Aller

Eltern und Kinder erleben im Tierfilmzentrum NABU-Wildtiernis Gut Sunder, Wildtierarten, die Menschen normalerweise nicht in der Natur erleben können, da die Tiere zu scheu sind und sich menschlichen Blicken entziehen.

Einblick ins Leben der Wildtiere

Ins denkmalgeschützte Ensemble mit Fachwerkhäusern und alten Scheunen wurde das Tierfilmzentrum integriert und bietet nun interessante Einblicke in das Leben der Wildtiere. Vom jagenden Eisvogel über den jungen Fischotter am Teich zu nächtlich vorbei schleichenden Füchsen bis hin zu spielenden Dachsen und jungen Baummardern erfahren die Familien.

Die Natur mit der Familie genießen

Aber auch sonst ist auf Gut Sunder in Winsen eine Menge in freier Natur zu entdecken. Die in der Sonne funkelnde Libelle über dem Bach, die Einblicke in die nächtliche Natur bei einer Forschungstour oder vogelkundliche Beobachtungen an den Meißendorfer Teichen, Mooren und Heideflächen.

Kulinarische Versorgung in Winsen

Für das leibliche Wohl ist die Einkehr ins Herrenhaus Gut Sunder zu empfehlen. Das Hotel-Restaurant bietet eine hervorragende Auswahl an leckeren Torten, Kuchen und kleinen Speisen.

Kombitipp

Museumshof in Winsen

Wo und wann

KONTAKT

Nabu Gut Sunder
T: +49 (0) 5056 970134

ADRESSE

Sunder 1
Winsen a. d. Aller, 29308
Deutschland

Öffnungszeiten

Nov-Feb (auf Anfrage)

Mar-Okt jeweils Di-Do 14:00-18:00, Sa 11:30-18:00, So 10:00-18:00

Stand: Aug.2021

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Aug.2021

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
3,786 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 2.72 km
Distanz: 5.19 km
Distanz: 13.85 km

Der Naturpark Südheide

Niedersachsen
Distanz: 14.92 km
Herzogschloss Celle

Das Herzogschloss Celle

Niedersachsen
Distanz: 15.14 km
Außenansicht Bomann-Museum Celle

Das Bomann-Museum Celle

Niedersachsen
Distanz: 15.21 km
Distanz: 15.69 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 9.22 km
Distanz: 27.16 km

Aus Mamis Lade

Dresden mit Kindern: 10 Ausflugstipps für Familienurlaub in Dresden


Wer nach einem kinderfreundlichen Ort für einen Städtetrip sucht, der wird in Dresden fündig. Hier kommen nämlich nicht nur kulturinteressierte Erwachsende auf ihre Kosten, auch für die Kleinen gibt es jede Menge zu bestaunen. Kultur, Spiel, Spaß und Bewegung – hier ist für jeden etwas dabei. Doch wohin mit Kindern in Dresden? Das verraten die folgenden Ausflugstipps.

Reisen mit Kids – so gelingt der Familienurlaub von Anfang an

 

Erwachsene wollen im Urlaub etwas Erleben, jeden Tag Unternehmungen machen, viel sehen, Kultur erleben. Kinder brauchen noch nicht so viele Reize. Sie freuen sich über einen Tag am Strand oder im Schwimmbad, finden den Tierpark wahnsinnig interessant.

Mit Kindern die Natur der Seiser Alm entdecken!

 

Mit Kindern kann man viele Urlaubsdestinationen anfliegen oder aber auch anfahren. Aber meist liegt der größte Abenteuerspielplatz direkt vor unserer Nase oder aber auch in der Nähe davon: auf der Seiser Alm in Südtirol! 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!