Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Parkplatz vorhanden
  • Regen ist kein Problem
(c) Theater Liberi

Die kleine Meerjungfrau in Soltau

In der Aula des Gymnasiums Soltau geht es am 8. Dezember 2012 märchenhaft zu. Das Team vom Theater Liberi hat für die diesjährige Vorweihnachtszeit einen Märchenklassiker frisch und neu inszeniert. Die kleine Meerjungfrau verzaubert Eltern und Kinder in einem Musical-Märchen.

Die kindgerechte und anspruchsvolle Interpretation des Märchens frei nach H. C. Andersen wartet mit viel Musik und tollen Kostümen auf. Eine Geschichte über das Abenteuer der Liebe, eine Geschichte, die Mut macht, Entscheidungen zu treffen, egal was passiert: ein Musical-Abenteuer für Kinder und für Kindgebliebene ab vier Jahren.

Inhalt laut Veranstalter:

Tief unter den unendlichen Weiten des Meeres gibt es Dinge, von denen wir nichts wissen: Sprechende Fische, singende Krabben, herrschsüchtige Tintenfische und einen gutmütigen und dennoch strengen Meereskönig - das ist die Welt der kleinen Meerjungfrau! Eine Welt voller Zauber und Magie, eine Welt voller lustiger Gestalten, eine geheimnisvolle Unterwasserwelt. Und dennoch will die kleine Meerjungfrau mehr sehen. Mehr als nur Meer. Sie will an Land, sie will die Menschen sehen, die Vögel, die Bäume und die Wolken, all das, was wir "hier oben" alle so gut kennen.

Doch ihr Vater, der Meereskönig, verbietet es ihr. Er ist nicht gut auf die Menschen zu sprechen, er mag sie nicht, diese "Fischesser". Heimlich aber macht sich die kleine Meerjungfrau dennoch auf den Weg zu den Wellen. Unbemerkt taucht sie auf und schaut den Schiffen zu, sieht die Sterne über sich und lässt sich den Wind um die kleine Nase wehen. Sie ist hin und weg und ganz verliebt in das Land ohne Wasser.

Und wenn sich die kleine Meerjungfrau sich nicht auch noch in einen Menschen verliebt hätte, in einen Prinzen noch dazu, dann hätte der Meereskönig bestimmt nichts bemerkt… ja, wenn!

Und wenn sie sich aus diesem Grunde nicht so sehr gewünscht hätte, ein Mensch zu werden, dann hätte sie die gefährliche Meerhexe wohl nie um Hilfe gebeten… ja, wenn!

Wenn, wenn, wenn… aber wenn man alles vorher wüsste, dann würde es wohl ein wenig langweilig werden!

Tickets gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen.

Wo und wann

KONTAKT

Theater Liberi - Theater für Kinder
T: +49 (0) 234 9020350

ADRESSE

Ernst-August-Straße 17
Soltau, 29614
Deutschland

Öffnungszeiten

8.12.2012

Stand: Jun.2012

Eintrittspreis

ab € 10,-

Stand: Sep.2012

Kinderalter

Für Kinder zwischen 4 und Jahren
380 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Soltau Therme

Die Soltau Therme

Niedersachsen
Distanz: 0.22 km
Distanz: 0.65 km
Distanz: 1.67 km
Distanz: 10.31 km
Distanz: 13.68 km
Distanz: 14.01 km
Distanz: 14.49 km
Distanz: 14.49 km

Essen in der Nähe

Restaurant Comodo

Das Comodo in Lüneburg

Niedersachsen
Distanz: 46.94 km

Spezial

Skivergnügen für die ganze Familie

Neun Monate voller Vorfreude: Die Schwangerschaft ist eine wunderbare Zeit, in der sich nicht nur die werdende Mutti, sondern ebenso der werdende Vater und alle anderen Familienangehörigen auf den baldigen Nachwuchs freuen. Auf die Mütter kommen aber auch Wochen voller Grübeleien zu.

Was Schwangere wirklich brauchen, erfährst du im Artikel.

Kinderküche, Kaufmannsladen und Co

Spielekonsole, Smartphone, Tablet: Auf den Gabentischen von kleinen Kindern hat Unterhaltungselektronik nichts verloren. Für jüngere Kinder gibt es besseres Spielzeug, dass ihre Fantasie anregt und mit dessen Hilfe sie Alltagsbeobachtungen nachahmen können – zu solchen Spielwaren gehören die Klassiker Kinderküche, Kaufmannsladen, Puppenhaus und Postamt.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!