Das Greifvogel-Gehege Bispingen 

  • Schönwetter

Das Greifvogel-Gehege Bispingen 

Idyllisch im Wald zwischen Amelinghausen und Bispingen liegt das Greifvogel-Gehege Bispingen. Eltern und Kinder lernen hier die einheimischen Greifvögel aus nächster Nähe kennen.

Rund 200 Vögel leben im Greifvogel-Gehege in Bispingen, dass es bereits seit über 30 Jahren gibt. In der natürlichen Umgebung der Lüneburger Heide erleben Familien die Vögel sozusagen Auge in Auge.

Hier wird nämlich nicht von Käfig zu Käfig gewandert, sondern  die Inhaberin, Frau Steinmann-Laage, informiert bei einer 90minütigen Führung durch das Greifvogel-Gehege die Eltern und Kinder über die Besonderheiten der Vögel, ihre Lebensbedingungen und Fress- und Fluggewohnheiten.

Mit viel Humor erfolgt hier die Wissensvermittlung, so dass die großen und kleinen Besucher gerne wiederkommen und den Besuch im Greifvogel-Gehege in Bispingen in guter Erinnerung behalten.

Die Führungen finden im Mai, Juni und Oktober jeweils Mi, Sa, So und feiertags immer um Punkt 15:00 Uhr statt. In der Sommerzeit von Juli bis September finden sogar täglich zur gleichen Zeit statt.

Wo und wann

KONTAKT

Greifvogel-Gehege Bispingen
T: +49 (0) 5194 7888

ADRESSE

An der Bundesstr. 209
Bispingen, 29646
Deutschland

Öffnungszeiten

Mai-Okt (mittwochs, samstags, sonntags und feiertags jeweils um 15:00 Uhr)

Stand: Mai. 2019

Eintrittspreis

Erwachsene: € 8,-

Kinder: € 5,-

Stand: Mai. 2019

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
2,912 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Das Luhetalbad Bissigen

Das Luhetalbad Bispingen

Niedersachsen
Distanz: 0.78 km
Distanz: 1.98 km
Brunausee in Bispingen

Brunausee in Bispingen

Niedersachsen
Distanz: 2.80 km
Distanz: 2.81 km
Distanz: 9.03 km
Distanz: 12.91 km
HöhenwegArena

HöhenwegArena

Niedersachsen
Distanz: 13.47 km

Essen in der Nähe

Spezial

Einfamilienhäuser

 

Jungen Familien wird es in einer Wohnung oft zu eng. Deswegen wollen sich viele den Traum vom Eigenheim erfüllen. Doch worauf sollten junge Familien bei einem Bauvorhaben achten?

Wir zeigen, welche Möglichkeiten es gibt und weisen auf finanzielle Fördermöglichkeiten hin.

Tretroller für Kids

 

Rollerfahren ist die perfekte Vorbereitung auf das spätere Fahrradfahren. Wer erinnert sich nicht selbst gerne an die Kindheit, als der Roller für jeden noch so kurzen Weg zum Einsatz kam? Und auch für Wettfahrten mit Freunden und Geschwistern war er eines der ersten Fahrzeuge, mit denen sich jedes Kind fortbewegte. Das ist heute nicht anders.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!